Gernstl kocht

Bayern, Mittwoch, 13.08., 16:50 – 17:00 Uhr

In Elbach im Leitzachtal stoßen Franz Gernstl und sein Team auf das Restaurant ‘Zum Schmiedwirt’, in dem der junge Koch und Eigentümer Thomas Storr ein ehemaliges ‘Armeleute-Essen’ – ein ‘Flußkrebsröstl’ – zubreitet. Für dieses Gericht wird die Hilfe von Reporter Franz Gernstl dringend benötigt. Denn die früher in Bayern heimischen Schalentiere enthalten nur sehr wenig verwertbares Fleisch, das nach dem Kochen aus den Scheren, Armen und Schwänzen mühsam herausgepult werden muss. Als das gebratene Krebsfleisch mit Bratkartoffeln und einer köstlichen Soße endlich angerichtet ist, bestätigt Franz Gernstl: ‘Die Arbeit hat sich gelohnt!’
Weil Thomas Storr sein Gasthaus mittags geschlossen hat und er nicht nur die gehobene Küche schätzt, sondern auch gern mal etwas Deftiges isst, nimmt er Franz Gernstl und sein Team mit zum Mittagessen in den Nachbarort Marbach. Dort führt seine Familie ein altehrwürdiges Wirtshaus. Die Mama kocht saueres Lüngerl mit Semmelknödeln.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.