Schweinezucht in der Türkei

Von Jürgen P. Fuß – In der vergangenen Woche hat die Aktuelle Türkei Rundschau zum ersten Mal von einem groß angelegten Projekt in der Nähe von Side (Türkische Rivierra) berichtet. Auf einem weitläufigen Areal wird dort ein großer landwirtschaftlicher Betrieb entstehen, der neben einer breit gefächerten Palette von Tieren auch Urlaubsmöglichkeiten für Individual-Touristen anbieten wird.

Neben ökologisch produzierten Lebensmitteln werden die dort weilenden Urlauber auch die Möglichkeit haben, das weitläufige Gelände und dessen reizvolle Umgebung auf dem Rücken von Pferden zu erkunden. Wie uns Mesut Güres, der für das gesamte Projekt die Verantwortung trägt, diese Woche im Gespräch mitteilte, rechnet er fest damit, dass noch im Herbst dieses Jahres die ersten Gäste begrüßt werden können.

Schweinezucht: Jetzt werden neue Mitarbeiter gesucht

Eine Besonderheit des landwirtschaftlichen Betriebes besteht darin, dass er – wenn auch in der muslimischen Türkei gelegen – neben vielen Tieren auch eine Schweinezucht haben wird.

In der Türkei Schweine zu züchten, ist eben immer noch etwas Besonderes. Das hat mittlerweile auch Mesut feststellen müssen: denn nachdem die Sache mit der Schweinezucht jetzt in ein konkretes Stadium getreten ist, hat das bisherige Personal kurzerhand das Weite gesucht. Nun sucht er händeringend nach Leuten, die keine Probleme mit der Schweinezucht haben.
Doch er ist zuversichtlich, auch dieses Problem in den Griff zu bekommen, erklärt er im Gespräch.

Für Menschen die Interesse an einer Arbeit auf diesem Anwesen zu fairen Konditionen haben, stellt die Redaktion der Aktuellen Türkei Rundschau gerne einen Kontakt zu dem Projektleiter her, Email oder Anruf an die ATR-Redaktion.

Die ATR wird das Projekt auch weiterhin mit großem Interesse verfolgen.

Dieser Beitrag und viele weitere Berichte über die Türkei findet man in der neuesten Ausgabe der Aktuellen Türkei Rundschau (ATR)- : www.atr-zeitung.com

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.