Alfons Schuhbeck

Einfach köstlich – Das Menü in Schuhbecks Teatro- wahre Gaumenfreuden in der Show “Wein, Leib und Gesang”

Die „Welt“ nennt ihn „den populärsten Koch in der weiß-blauen heimlichen Hauptstadt“, für die „Rheinische Post“ ist er schlicht und einfach „der Gewürzpapst“. Fest steht, dass Alfons Schuhbeck neben seinen zahlreichen Auszeichnungen wie dem Michelin-Stern, 17 Punkten von Gault Millau, dem Five Star Diamond Award und unzähligen Erstplatzierungen bei Tests und Umfragen sich darüberhinaus einen ganz besonderen „Preis“ erkocht hat: den Platz im Herzen seiner Gäste.
Die hohen Erwartungen an sein Können will er bei seinem nächsten Projekt, dem Restauranttheater Teatro ab 20. Oktober 2008 in München wieder erfüllen, wenn nicht sogar übertreffen. Mit der Komposition des Gourmet-Menüs, das Alfons Schuhbeck nun vorgestellt hat, wird ihm dies sicher gelingen. Der Meisterkoch weiß: „In einem Restauranttheater erwarte ich eine große Show, aber selbstverständlich muss auch das Essen stimmen“. Da hat er Recht, der Alfons. Deshalb haben Qualität und perfekte Zubereitung der Speisen für Schuhbeck und sein Küchenteam oberste Priorität.
Wer das Menü liest, dem wird bereits das Wasser im Munde zusammenlaufen! Schnell wird klar, dass bei der Show „Wein, Leib und Gesang“ das Team um Sternekoch Schuhbeck, das für Teil 1 und 2 des Programmtitels zuständig ist, für einen gelungenen Abend auf höchstem Genussniveau sorgen wird.

Das Menü

Vorspeise: Schuhbecks Lachskomposition
Kartoffelmousseline mit Lachstartar
Törtchen vom geräucherten Heilbutt und Rosa Crevette
Marinierte Roulade vom roten Thunfisch gefüllt mit Gemüse

Schaumsüppchen von der Strauchtomate mit Basilikum-Gnocchi

Rosa gebratenes Kalbsfilet mit Trüffelsauce an Bohnengemüse und Trompetenpilze

Dessert: Schuhbecks süße Verführung
Hippenblüte mit Orangen-Ingwersalat und Topfenmousse
Biskuittörtchen mit weißem Pralinenmousse
Schuhbecks geeister Kaiserschmarrn in der Schokoladentasse mit Kardamomsahne

Das vegetarische Menü
Terrine von Antipasti mit Altem Balsamico und Oliven – Couscoussalat in der Parmesanhippe

Schaumsüppchen von der Strauchtomate mit Basilikum-Gnocchi

Hausgemachte Tortelloni gefüllt mit zweierlei Kartoffel auf Rahmspinat und Trüffelschaum

Dessert: Schuhbecks süße Verführung
Hippenblüte mit Orangen-Ingwersalat und Topfenmousse
Biskuittörtchen mit weißem Pralinenmousse
Schuhbecks geeister Kaiserschmarrn in der Schokoladentasse mit Kardamomsahne

Der Vorverkauf hat begonnen – Sichern Sie sich jetzt Ihren Wunschtermin.

Schuhbecks Teatro – 20. Oktober 2008 bis März 2009 an der Neuen Messe München Riem

Tickets (Show & Menü) ab 90€, Reservierung Tel. 089/ 92792918
Weitere Informationen: www.schuhbeck-teatro.de

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (2 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.