Wie schmeckt der Sommer in Europa?

Wie schmeckt der Sommer in Europa?

Die repräsentative Markt- und Media-Studie TGI vergleicht Vorlieben von europäischen Eiscreme-Käufern – Magnum von Langnese steht bei allen ganz oben

Zum Sommerwetter gehört ein erfrischendes Eis – darüber ist man sich in Europa einig. Doch bei der Frage, ob die kalte Süßspeise vorzugsweise aus der Großpackung kommt, in der Waffel serviert oder am Stiel genossen wird, gehen die europäischen Geschmäcker auseinander. In der aktuellen Studie hat TGI die Vorlieben der Eiskonsumenten in den verschiedenen Ländern untersucht.

Eine Frage des Sti(e)ls
„Mit 29 Prozent wird in Deutschland am liebsten Eis am Stiel gekauft“, stellt Stefan Bauer, Leiter von TGI in Deutschland, fest. Eiscreme-Riegel sind hierzulande am wenigsten gefragt. Lediglich sechs Prozent der Verbraucher bevorzugen diese Variante – ganz im Gegensatz zu Großbritannien: Der „icecream-bar“ ist mit 25 Prozent für die Briten die Nummer eins. Waffeleis ist dagegen der Favorit der Franzosen (43 Prozent).

Eis im großen Stil
Mehr als 75 Prozent der Briten kaufen laut der TGI-Studie Speiseeis in der Großpackung. Die spanischen Verbraucher haben das geringste Interesse an dieser Packungsform (60 Prozent). Im Vergleich der westeuropäischen Länder landet sie bei ihnen seltener im Einkaufskorb.

Magnum ist das Lieblingseis der Europäer
Bei den Großpackungen beherrschen in Westeuropa nationale Marken den Markt. So sind die beliebtesten Marken in Deutschland Langnese, gefolgt von ALDI und anderen Handelsmarken. Eindeutiger ist die Situation bei Eiscreme in Portionspackungen: „Für die befragten Länder ist Magnum der Favorit und landet beispielsweise in Deutschland mit 28 Prozent auf Platz eins“, so Stefan Bauer abschließend.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.