Molekularküche und andere progressive Kochtechniken

Thomas Ruhl, Ralf Bos

Avantgarde

Molekularküche und andere progressive Kochtechniken

Zauberer mit Sternenstaub – Die Kunst der molekularen Küche

* Das Standardwerk!
* Alle Techniken und Verfahren umfassend und verständlich erklärt
* Anregungen und Rezepte für zu Hause
* Brillante Foodfotografie

Dieses Buch soll das Standardwerk aller Kochbegeisterten werden, die sich dafür interessieren, was im 20. Jahrhundert am heimischen Herd alles möglich ist. Neue Techniken, moderne Produkte und physikalische Erkenntnisse geben vertrauten Zutaten eine völlig neue Gestalt und Konsistenz. Bislang gibt es kaum ein Werk auf dem deutschen Markt, das so umfassend und leicht verständlich über die Arbeitsweisen und Hilfsmittel der molekularen Küche berichtet. Informiert wird über die Entstehung der avantgardistischen Küche, ihre Hilfsmittel und deren Anwendung, neue Garverfahren und bisher weitgehend unerkannte Einsatzbereiche progressiver Küche und Gastronomie von alkoholischen Mixturen der modernen Cocktailbar bis zu den süßen Versuchungen der Patisserie.
Thomas Ruhl wurde für seine Arbeit als Gestalter, Fotograf und Herausgeber von kulinarischen Büchern z.B. über Dieter Müller, Joachim Wissler, Heinz Winkler und Christian Bau mehrfach ausgezeichnet, u.a. mit dem Prix la Mazille 2000 „Bestes Kochbuch der Welt“, „Best of the World Chefbook 2001“, „Best of the World Cookbook Photography“.

Ralf Bos, Inhaber der Firma „BosFood“, ist der erklärte „Lieblingslieferant der Spitzengastronomie“ in Deutschland. Kaum jemand weiß mehr über die besten Produkte, Zutaten und Lebensmittel der Welt als er. Auf seinen Reisen um die Welt wurde er schon mehrfach von Fernsehteams begleitet.

Avantgarde
Thomas Ruhl, Ralf Bos
160 Seiten
ISBN-13: 978-3-7716-4386-7
Erscheint: September 2008
Preis: EUR 29.95

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.