Gourmetfestival im Zeichen von Yin & Yang

Gourmetfestival im Zeichen von Yin & Yang

Heißluftdämpfer im Extrem-Einsatz

Alljährlich im Juni lädt die Firma Convotherm zu Ihrer mittlerweile berühmten Informationsveranstaltung “Wine&Dine” mit Live-Catering in den Weinbergen von Konz ein. Auf schwierigem Terrain und unter extremen Bedingungen wurde dieses Jahr unter dem Motto “Ein Gourmetfestival im Zeichen von Yin & Yang” in den Heißluftdämpfern von CONVOTHERM gedämpft, gebraten und gegrillt. Die Köstlichkeiten aus Fernost stellten sich anschließend der Kritik ausgewählter Topkunden.

Inmitten der traumhaften Kulisse in den Weinbergen bei Konz wurde auch in diesem Jahr zu einer Leistungsschau der Küchen-Alleskönner eingeladen. Die aus allen Ecken Deutschlands angereisten, durchaus kritischen Gäste konnten sich selbst ein Bild von der Leistungsfähigkeit der +3 Heißluftdämpfer machen. Hoch oben auf einem beschaulichen Weingut wurde unter der Leitung eines wahren Meisters die Symbiose aus fernöstlicher Kochkunst mit westlicher Technik demonstriert. Der bekannte Chefkoch John Lee war für diesen Event extra aus China eingeflogen worden, um authentische chinesische Spezialitäten zu kreieren. Ob gebratene Riesengarnele, chinesische Eiernudeln, frittierter Kürbiskuchen oder traditionelle Rotweinhühnchen – alle Lebensmittel wurden vor Ort im CONVOTHERM Heißluftdämpfer zubereitet.

Waren anfangs noch skeptische Blicke ob eines Gelingens in die Gesichter der Gäste geschrieben, so kamen die Gäste am Ende des Tages über ein begeistertes Staunen nicht mehr hinaus.

Auch im Juni 2009 wird die Firma CONVOTHERM wieder unter neuem Motto zu einer Leistungsschau in den Weinbergen zu Konz einladen.

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.