Bistronomiques

In Barcelona will eine junge Köche-Avantgarde weg von der experimentellen Kunst und sucht die Wurzeln der traditionellen heimischen Küche. So sind Restaurants ganz eigener Art entstanden: die Bistronomiques

Fast silbern glitzert das Meer in der Mittagssonne. Am Horizont zieht ein Kreuzfahrtschiff vorbei, in der Nähe segeln Möwen, getragen von der Brise. Zum Baden scheint es noch etwas frisch, aber der Passeig Marítim an Barcelonas Stadtstrand ist voller Flaneure. Zwischen ihnen zischt ein Skater hindurch, der von seinem hechelnden Windhund an der Leine gezogen wird. Die Tische der chiringuitos, der kleinen Strandbuden mit Chill-out-Beschallung, laden zu einem spontanen Drink direkt am Wasser ein. Doch wir ziehen uns für ein paar Tapas in die zweite Reihe zurück, in die Gassen des alten Fischer- und Hafenarbeiter-Viertels Barceloneta.

Lesen Sie den gesamten Artikel bei Spiegel-Online:
http://www.spiegel.de/reise/staedte/0,1518,548740,00.html

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.