International Wine Challenge

Nach intensiven Weinverkostungen von mehr als 10 000 Weinen aus 40 Ländern stehen die Ergebnisse der renommierten International Wine Challenge 2008 (IWC) fest. Das Hattenheimer Weingut Hans Lang sicherte sich bei einem der bedeutendsten internationalen Weinwettbewerbe mit drei eingereichten Weinen drei Medaillen sowie zwei Trophys. Damit zeigt sich das Rheingauer Weingut nicht nur als erfolgreichstes deutsches Weingut, sondern kann sich auch im weltweiten Qualitätsvergleich behaupten. Wie das Deutsche Weininstitut berichtet, gingen bei dem internationalen Weinwettbewerb insgesamt 110 Medaillen (10 Gold, 47 Silber, 53 Bronze) an deutsche Weine.

Eine Bronzemedaille ging an den 2007 Riesling Eiswein Hattenheimer Schützenhaus. Die 2006 Riesling Spätlese Hattenheimer Hassel von Hans Lang wurde mit einer Silbermedaille ausgezeichnet. Gold wurde an die 2005 Riesling Auslese Hattenheimer Hassel vergeben. Dieser Wein war es auch, der gleich zwei der begehrten Trophys erhielt: die „German Sweet Trophy“ als bester edelsüßer Wein des Wettbewerbs sowie die „International Riesling Trophy“ für den besten teilnehmenden Riesling überhaupt. „Ich bin sehr stolz, dass unsere Weine national und international so gut abschneiden“, begegnet Hans Lang der Auszeichnung. „Um die lediglich 90 Trophys, welche die IWC verleiht, haben über 10 000 Weine konkurriert. Und wir konnten gleich zweimal punkten. Wir freuen uns sehr auf die Siegerehrung im Londoner The Grosvenor Hotel.“

Mit mehr als 9 000 Bewerbungen aus über 40 Nationen pro Jahr ist die International Wine Challenge der weltgrößte Wettstreit von Weinen, die in einer Blindverkostung bewertet werden ( www.internationalwinechallenge.com ).

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.