Zu Gast am Zuckerhut: Mit TUI “Rio de Janeiro erleben”

Attraktive Brasilien-Kurzreise erstmals im Sommer 2008 buchbar

Heiße Rhythmen, farbenprächtige Feste, fröhliche Menschen und eine faszinierende Landschaft: Brasilien stürzt seine Besucher in einen Rausch der Sinne. Doch wohin, wenn ein Badeurlaub an traumhaften Stränden lockt, aber auf die berühmten Highlights des Landes trotzdem nicht verzichtet werden möchte? TUI, Deutschlands führender Reiseveranstalter, macht die Wahl leicht. Im Reisesommer 2008 können Weltenbummler zum Beispiel erstmals die beiden bekanntesten Städte des südamerikanischen Landes während der Kurzreise “Rio de Janeiro erleben” kombinieren. Denn natürlich muss es Rio sein, die Millionen-Metropole mit der weltberühmten Copacabana und dem Zuckerhut. Aber da ist auch noch Salvador de Bahia, die erste Hauptstadt Brasiliens. Endlose Sandstrände bestimmen das Bild der 1.000 Kilometer langen Küste im Nordosten des Landes, darunter die Costa do Sauípe. Der zweitägige Trip beginnt mit dem Transfer vom Stadt- oder Strandhotel in Salvador de Bahia zum Flughafen und weiter mit dem Flug nach Rio de Janeiro. Dort erwartet die Urlauber eine halbtägige Stadtrundf
hrt, bei der sie die bedeutendsten Sehenswürdigkeiten kennenlernen. Im Anschluss geht es mit der Seilbahn hinauf zum Zuckerhut, dem Wahrzeichen Rio de Janeiros in 440 Meter Höhe. Von dort aus genießt man einen herrlichen Ausblick auf die brasilianische Metropole mit ihrem ganz persönlichen Charme. Der zweite Tag steht den Urlaubern frei zur Verfügung, um zum Beispiel die geheimsten Ecken der Stadt auf eigene Faust zu erkunden oder an der legendären Copacabana zu baden. Am späten Nachmittag führt der Transfer zurück zum Flughafen und zurück nach Salvador de Bahia.

Info: Die Kurzreise “Rio de Janeiro erleben” kostet als individueller Reisebaustein ab/bis Salvador de Bahia ab 549 Euro pro Person. Im TUI Paket inklusive ist eine Übernachtung im Drei-Sterne-Hotel Plaza Copacabana im Doppelzimmer mit Frühstück, Deutsch sprechende Reiseleitung, Flug Salvador de Bahia – Rio de Janeiro – Salvador de Bahia, Transfers im klimatisierten Reisebus sowie alle Ausflüge laut Programm. Wer die Erlebnistour mit einem Badeaufenthalt nahe Salvador de Bahia kombinieren möchte: Eine Woche All Inclusive zum Beispiel im Vier-Sterne-SuperClubs Breezes Costa do Sauípe kostet mit Flug pro Person im Doppelzimmer ab 1.419 Euro.

Bei TUI wird mit zahlreichen, individuellen Reisebausteinen der Urlaub den persönlichen Bedürfnissen genau angepasst. Entsprechende Programme finden Weltentdecker und Abenteurer im aktuellen Schöne Ferien Katalog Karibik, Mittel- & Südamerika.

Informationen und Buchung in allen Reisebüros mit dem TUI Zeichen.

Vergeleichein Sie die Preise bei Opodo un LTUR

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.