Das Phantasialand bietet weit mehr als Fast-Food

Der Ruf des kulinarischen Angebots in deutschen Freizeitparks ist im Allgemeinen nicht besonders gut: zu fett, zu süß und ungesund, heißt es. Daher wurde vermehrt die Forderung nach einem gesunden Food- Angebot, speziell für die jungen Freizeitparkbesucher, laut.

Das Phantasialand in Brühl hat sich dieser Forderung angenommen und daher gibt es dort seit langem weit mehr als nur Pommes, Pizza und kandierte Äpfel. Für jeden Geschmack und jeden Geldbeutel hält der Park das passende Angebot bereit und setzt dabei gezielt auf eine ausgewogene, abwechslungsreiche und gesunde Ernährung. „Natürlich gibt es bei uns auch die klassische Pommes und Pizza, denn das gehört ja auch zu einem Tag im Freizeitpark dazu. Aber dennoch möchten wir ein vielseitiges und gesundes Angebot zur Verfügung stellen und dazu zählt auch frisches Obst, Salat und Gemüse“, so Marketing-Direktorin Birgit Reckersdrees.

Insgesamt sieben verschiedene Themenrestaurants bieten eine individuelle und anspruchsvolle Küche. Von euro-asiatisch über feurig mexikanisch bis hin zu frischen Produkten aus der Region.

Und das mit Erfolg! Bereits zum 7. Mal in Folge wurde das kulinarische Angebot im Park ausgezeichnet. Die Begründung: das Phantasialand bietet Qualität zu einem fairen Preis. Damit setzt sich der Park gezielt von dem Angebot anderer Freizeitparks ab und zeigt, dass man den eigenen, hohen Standard bereits über viele Jahre hinweg hält. Alle Restaurants im Park gehören zum Phantasialand, nur so kann direkt Einfluss auf die Auswahl der Speisen genommen werden. Auch verfügt jedes Restaurant über eine eigene Küche, sodass alle Speisen vor Ort frisch zubereitet werden können. Durch die enorme Bandbreite und die kontinuierliche Entwicklung im gastronomischen Bereich gelingt es so immer wieder neue Zielgruppen zu generieren. Besonders in dem Veranstaltungsbereich Business to Pleasure ist Abwechslung gefragt. Für jeden Anlass, egal ob Familienfest oder Business-Veranstaltung, erstellen die Phantasialand- Köche neue individuelle Menükreationen. Auch die vielfältige Küche in den Hotels – ob asiatisch oder bald auch afrikanisch – und das Konzept der Dinner-Show Fantissima waren nur durch eine kontinuierliche Entwicklung und den Mut zum Neuen möglich. Um flexibel zu bleiben, beschäftigt das Phantasialand in allen Bereichen ausschließlich eigene Köche und Servicekräfte. Viele der Mitarbeiter konnten bereits im Unternehmen ihre Ausbildung absolvieren und auch zurzeit befinden sich wieder vier junge Menschen in der Lehre zum Koch. Insgesamt arbeiten 40 Köche im Park, in der gesamten Gastronomie sind es sogar 200 Mitarbeiter. Damit setzt der Park ein Zeichen und beweißt, dass Freizeitparks auch kulinarisch jede Menge Phantasie und Spaß zu bieten haben können.

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.