Tipps für Camper

Vor dem Start der Urlaubssaison 2008 hat die schwedische Polizei Tipps und Ratschläge wiederholt, die ausländische Wohnmobilurlauber vor einem Einbruch in ihre Fahrzeuge schützen sollen. Zwar wurden nach Angaben der schwedischen Polizei in der Vergangenheit statistisch weniger als ein Promille der im Wohnmobil Urlaub machenden Touristen in Schweden Opfer eines Einbruchs – aber etwa die Hälfte von ihnen waren Urlauber aus Deutschland. Dabei zeigt die Statistik der vergangenen Jahre, dass nahezu alle Übergriffe auf Wohn- und Campingmobile die Gegenstände betrafen, die auf den Vordersitzen oder den Ablageflächen sichtbar verwahrt wurden. Daher rät die Polizei, Wertsachen nicht an diesen Stellen zu aufzubewahren und stets an gut beleuchteten Plätzen zu parken. Zudem wird empfohlen, für die Übernachtung einen offiziellen Campingplatz aufzusuchen. Wer diese Ratschläge befolgt, kann sich an den schwedischen Fährterminals sowie in den Tourismusinformationen vor Ort eine kostenlose SAFE CAR-Plakette abholen und sie sichtbar im Fahrzeug anbringen.

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.