DAS! mit Rainer Sass

u. a. DAS! schmeckt – Kochrezepte mit Rainer Sass.
Ob Wachteln in Pfefferrahmsoße oder Kartoffelsalat mit feinen Schalotten. Rainer Sass weiß für jedes Gericht das richtige Rezept.

Konrad Freiberg
Eigentlich ein unspektakulärer Anfang der Karriere: Mit 17 Jahren bewarb sich Konrad Freiberg bei der Polizei, wurde Streifenpolizist, wechselte zur Kripo und brachte es bis zum Hauptkommissar. Seine eigentlichen beruflichen Erfolge sammelte er aber an anderer Stelle: Der gebürtige Holsteiner ist seit über 30 Jahren in der Gewerkschaft der Polizei aktiv und wurde 2000 zum Bundesvorsitzenden gewählt. Seitdem kennen alle sein Gesicht aus fundierten Interviews, denn der heute 56-Jährige vertritt die Rechte der Polizisten mit großer Entschiedenheit und Sachkenntnis. Über die Gefahren des Extremismus und den Polizeialltag, über die zunehmende Gefährdung der Sicherheit der Bürger und über seine manchmal schwierige Rolle als Gewerkschaftschef spricht er bei Das!.

NDR, Freitag, 30.05., 18:45 – 19:30 Uhr

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.