Mario Stofella ist erster „TeaMaster Gold“ in München

Weltweit gibt es nur 160 Experten, die sich offiziell „TeaMaster Gold“ nennen dürfen. Mario Stofella, Restaurantdirektor im „Atrium“ des ArabellaSheraton Grand Hotel München, ist der erste und bisher Einzige in München. Nach erfolgreicher Ausbildung zum silbernen TeaMaster erhielt Stofella nun den Ritterschlag: In Sri Lanka absolvierte er mit der Auszeichnung „sehr gut“ die Prüfung zum „TeaMaster Gold“. Damit erreichte Stofella die höchste Stufe der TeaMaster-Ausbildung des renommierten Tee-Kontors Ronnefeldt aus Frankfurt am Main und inszeniert ab sofort Afternoon Teas, führt Schulungen durch und entscheidet über die Zusammenstellung des Teesortiments.

Der gebürtige Italiener macht das ArabellaSheraton Grand Hotel zum Mittelpunkt professioneller Tee-Zeremonien. In Deutschland, Österreich und der Schweiz gibt es insgesamt nur 70 Tee-Experten mit diesem „goldenen“ Titel.

Der „goldene“ TeaMaster Stofella ist auch privat ein leidenschaftlicher Tee-Trinker und verfügt über detaillierte Kenntnisse zahlreicher Teesorten, ihrer Geschichte und vor allem ihrer Zubereitung. Im „Atrium“ des ArabellaSheraton Grand Hotels können sich die Gäste ab sofort von Mario Stofella bei der Wahl eines einmaligen Tee-Vergnügens beraten lassen. Er weiß alles über Grüne und Schwarze, Kräuter- und Früchte-Tees und kann dies auch seinen Gästen gekonnt nahe bringen. Sein persönlicher Tee-Favorit ist übrigens Grüner Tee, das ideale Getränk zum Meditieren und Entspannen.

Der in Rovereto geborene Stofella begann seine Hotel-Karriere in seiner Heimat Italien. 1980 wechselte er nach München in das damalige Sheraton Hotel & Towers und war als Chef de Rang und Assistent des Restaurantdirektors sehr erfolgreich. 1999 übernahm er die Position des Restaurantdirektors im ArabellaSheraton Bogenhausen, bevor er im Jahr 2000 in gleicher Position das Restaurant „Atrium“ des ArabellaSheraton Grand Hotel München übernahm.

Ronnefeldt: Teehaus mit Tradition
Das Teehaus Ronnefeldt wurde 1823 von Johann Tobias Ronnefeldt in Frankfurt am Main gegründet. Das Unternehmen ist auf den Import und die Komposition hochwertiger Blatttees aller wichtigen Ursprungsländer spezialisiert. Die internationalen Experten des Teehändlers bereiten Spitzenkräfte der Gastronomie auf die komplexen Tee-Zeremonien und Präsentationen vor. Die Prüfung zum „TeaMaster Gold“ darf erst ablegen, wer die Ausbildung zum „TeaMaster Silber“ bestanden und an einem siebentägigen Seminar in Sri Lanka erfolgreich teilgenommen hat.

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.