Maritim Berlin – das vorbildliche 4 Sterne Hotel

Ganz stolz vermeldet der DEHOGA immer wieder News von seinem Klassifizierungssystem und dann ist man in einem 4 Sterne klassifizierten Hotel und stellt erschrocken fest: Das kann es doch nicht sein! Ganz anders das neue Berliner Maritim Hotel. Wenn Sie noch die Maritim Erfahrung a la 70er Jahre Hotels wie z.B. das Kieler Haus haben, denken Sie um. Maritim kann auch richtig gut!
Wir besuchten das neue Maritim Hotel in der Stauffenbergstraße, direkt am Berliner Kulturforum. Dieses Haus hätte auch behaupten können, es hätte 5 Sterne, aber man entschied sich für 4 Sterne. Eine gute Entscheidung. Der Gast ist begeistert, endlich mal ein ehrliches 4 Sterne Hotel. Und einige 5 Sterne Hotels sollten sich das Maritim mal angucken…

Das neue Haus ist nicht perfekt, aber die Mitarbeiter sind stets bemüht, wenn wohl auch manchmal (noch?) überfordert.
Eine Schwachstelle sind die Fahrstühle, auf die man ewig warten muss. Ansonsten hat das Hotel viel zu bieten:
Neue, angenehm möblierte Zimmer, sehr schöne Bäder. Gratis High Speed LAN in den Zimmern, eine (eher einfache) Lounge im 4. Stock. Reduzierte Parkgebühren (20 statt 25 Euro). Fitnessbereich mit Saunen und Schwimmbad (im Zimmerpreis enthalten).
Die Restaurants haben wir nicht besucht, aber uns fiel auf, dass das Hauptrestaurant auch preiswerte Gerichte (Rinderroulade 9.- Euro) anbietet. Das Frühstück kostet 19 Euro p.P.
Die Lage ist gut, am Reichpietschufer direkt neben dem Shell Haus und damit direkt am Kulturforum. Der Potsdamer Platz, der von einigen Zimmer gut gesehen werden kann, ist nahe.

Wir buchten über die Buchungsmaschine auf Gourmet Report (rechts auf jeder Seite) und zahlten 100 Euro für das Zimmer, ein sehr akzeptabler Preis.

Ein besonders spektakuläres Arrangement offeriert das Maritim Hotel Berlin an der Stauffenbergstraße zum bevorstehenden Jahreswechsel. Für die kleine, aber exquisite Feier steht hier in der Silvesternacht die Präsidentensuite zur Verfügung. Mit ca. 350 m? ist sie die größte ihrer Art in der Hauptstadt. All inclusive bei der Exklusiv-Party sind ein Galabuffet für 20 Personen mit Kaviar, Champagner, erlesenen Weinen und Digestifs im Kaminzimmer der Suite. Dazu kann man in zwei Ballsälen und Le Bar tanzen und um Mitternacht einen einmaligen Rundblick von der Dachterrasse der Suite auf den Silvester-Feuerwerkshimmel von Berlin genießen. Als Knallbonbon des extravaganten Party-Arrangements gibt es einen nagelneuen Mercedes Benz S 350 Sedan – zum Mitnehmen und Behalten für den Gastgeber. Auf Wunsch kann der Wagen natürlich auch unter den Partygästen verlost werden. Das Neujahrsbrunch am nächsten Morgen ist ebenfalls inklusive. Zum Package gehören zusätzlich drei Übernachtungen mit Frühstück für vier Personen – selbstverständlich ebenfalls in der Präsidentensuite. Das ausgefallene Silvester-Highlight kostet “all inclusive” 99.000,00 Euro.

Für nähere Informationen und Buchungsmöglichkeiten steht Regionaldirektor Thomas Wachs unter 0 30 – 20 65 14 00 gerne zur Verfügung.

Aber auch für den kleineren Geldbeutel bieten das Maritim Hotel Berlin an der Stauffenbergstraße und das Maritim
proArte in der Friedrichstraße am 31. Dezember reichlich Möglichkeiten zum Feiern. Von der Party im Disco-Sound bis zur sensationellen Silvestershow, für jeden Geschmack findet sich das passende Vergnügen.

Insgesamt kann man in den beiden Maritim Hotels Berlin zwischen 13 verschiedenen Programmen zum Jahresausklang wählen, zum Beispiel im Maritim Hotel Berlin ab 199 Euro oder im Maritim proArte ab 200 Euro pro Person. Für Gäste von außerhalb gibt es zehn verschiedene Arrangements mit Übernachtung, Gala und Neujahrsbrunch.

www.maritim.de/typo3/index.php?id=675

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.