Übernachten in Wellness-Hotels zum Nulltarif?

Dem Alltagsstress entfliehen, die Natur genießen und sich rundum verwöhnen lassen. Kein Wunder, dass Wellness-Urlaub immer beliebter wird. Doch was für viele wie unerreichbarer Luxus klingt, ist oft erschwinglicher als gedacht. Von Rügen bis ins Allgäu gibt es mehr als 150 Hotels mit Wellness-Angeboten, die für die Übernachtung keinen Cent verlangen. So ergibt sich die Möglichkeit, vielleicht sogar zwei- oder dreimal im Jahr eine kurze Auszeit von der täglichen Hektik zu nehmen und mal richtig auszuspannen.

Die Destinationen reichen von der urwüchsigen Romantik der Insel Rügen, über die Idylle der Mosel bis hin zur majestätischen Landschaft des Allgäus. Unter den traumhaften Urlaubsregionen Deutschlands fehlt in dieser Auswahl keine. So bleibt dem Urlauber die Wahl: Entspannen, dort wo man sich besonders wohl fühlt oder vielleicht einfach nur “kurz um die Ecke” Kurz-Urlaub in ruhiger Abgeschiedenheit, die so oft näher ist, als man denkt.

Möglich macht das die Deutschland Touristik Service DTS GmbH. Mit der HOTELxtra-Karte des Wolfsburger Unternehmens kann jeder gegen Jahresgebühr so oft in deutschen Hotels übernachten, wie er möchte.

Von den mehr als 800 Hotels deutschlandweit haben 155 Häuser Wellness-Angebote. Und erschwinglich ist das allemal. Schon ab 14 Euro pro Person im Doppelzimmer gibt es Frühstück und Abendessen in einem Wellness-Hotel – inklusive der Übernachtung, die kostenlos ist. Und viele Hotels bieten in der Verpflegungspauschale bereits Wellness-Anwendungen mit an.

In der Natur entspannen, sich im Hotel verwöhnen lassen und gut verpflegt sein. Dafür muss man nicht lange nach irgendwelchen Pauschalangeboten suchen, sondern kann mit einer Mitgliedschaft entspannt das ganze Jahr über günstig Urlaub machen.

Noch ein Tipp für Familien: Die meisten Hotels nehmen nur einen kleinen Aufschlag für Kinder. So ist Familienurlaub inklusive Verpflegung deutschlandweit einfach günstig möglich.

www.hotelxtra.de

Quelle: Pressemitteilung Deutschland Touristik Service DTS GmbH

Anmerkung Gourmet Report: Wir haben den Wahrheitsgehalt nicht geprüft, wir würden uns freuen, wenn unsere Leser Ihre Erfahrungen mit der Hotelxtra Karte in die unten stehenden Formulare für Kommentare schreiben würden.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (8 Stimmen)

2 Antworten auf „Übernachten in Wellness-Hotels zum Nulltarif?“

  1. Wie läßt sich der Wahrheitsgehalt einer Hotelwerbung verifizieren? Wann ist ein nasses Messer scharf? Wenn es eine Torte teilt? Ist ein trockenes Messser scharf, wenn es das blutige Steak teilt, aber Finger verschont?

    Ein Hotelier, der nicht gerade von gestern ist, wird auch an morgen denken. Nur ein Unternehmen, das Gewinn erwirtschaftet hat, langfristig Bestand. Zahlende Gäste und ein solides Wellness-Angebot eingebettet in alle anderen Selbstverständlichkeiten, die ein gutes Hotel auszeichnen, bewahren vor der Schließung eines Hauses.

    Natürlich gibt es auch reiche Erben und geduldige Bankiers, doch die haben keinen Einfluß auf die persönlichen Empfehlungen durch zufriedene Gäste.

    Auch die Versuche, Hotels zu zertifizieren oder sie durch Begriffe wie “Selfness” oder “Medical Wellness” aus der Masse der Wellnessanbieter emporzuhieven, ändern nichts daran.

    Wenn ein Hotel klar und transparent kommuniziert, dann unterscheidet es sich bereits im Marketing von Mitbewerbern, die genau wissen, was sie zu verbergen haben.

    Schließlich sind die Marketing-Gurus nur ausführende Kraft von verantwortlichen Hoteldirektoren.

    Hans Kolpak

  2. Ich habe zwar noch kein Wellnessangebot genutzt, kann aber sagen, dass meine Freundin und ich mit der Karte sehr zufrieden sind. Wir machen jetzt mehr spontane Kurzurlaube. Man braucht schon mindestens 5 Übernachtungen im Jahr, damit sich die Karte rechnet. Also nix für die ganz kleine Geldbörse, aber großer Spareffekt.-

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.