Gastroführer 2006

Grund zur Freude gab es in den Steigenberger Flaggschiffen in Stuttgart und Frankfurt. Thomas Heilemann, Küchenchef des „Olivo“ im Steigenberger Graf Zeppelin in Stuttgart, zeigte auch in diesem Jahr, dass er auf Sterne-Niveau kocht – und bekam dies erneut vom renommierten Guide Michelin bestätigt. Außerdem wurde ihm ein zusätzlicher Punkt vom Gault Millau zuerkannt, wodurch seine Bewertung von 16 auf 17 Punkte stieg. Patrick Bittner, Chefkoch des Gourmet-Restaurants „Français“ im Steigenberger Frankfurter Hof, darf sich nun mit der Auszeichnung FFF des Feinschmeckers schmücken (Vorjahr FF+). Außerdem behauptete er seine 17 Punkte im Gault Millau.

Wie in jedem Jahr wurden sie von Köchen und Gourmets gleichermaßen gespannt erwartet – die Gastroführer 2006, die deutsche Spitzenköche mit Sternen, Punkten und Kochlöffeln auszeichnen. Ein Grund zur Freude waren die Urteile der Gastro-Kritiker für die Steigenberger-Küchenstars. Patrick Bittner und Thomas Heilemann freuten sich über jeweils 17 Punkte im Gault Millau. Alfred Schreiber vom Restaurant „Calla“ des Steigenberger Hotel Hamburg erkochte 15 Gault Millau-Punkte, Holger Zurbrüggen vom Restaurant „Louis“ im Steigenberger Hotel Berlin 14.

Der Restaurantführer Feinschmecker bewertete Partrick Bittners „Français“ mit FFF. Andreas Klatt vom Restaurant „Vila Real“ im Steigenberger Hotel Remarque in Osnabrück erhielt für seine Kochkünste die Feinschmecker-Note FF+, ebenso wie Thomas Heilemann für das „Olivo“. Das Restaurant „Calla“ erzielte unter der Regie von Alfred Schreiber ein FF. Holger Zurbrüggen vom Restaurant „Louis“ wurde 2005 erstmals in den Feinschmecker aufgenommen – und zwar mit einem F+. Damit haben wenige Steigenberger Küchenchefs ihren Platz in der deutschen Spitzengastronomie behauptet.

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.