Henrique Sá Pessoa

Koch des Bairro Alto Hotels ausgezeichnet

Der Küchenchef des Lissabonner Hotels Bairro Alto, Henrique Sá Pessoa, hat in diesem Jahr den Award als bester Küchenchef Portugals von der portugiesischen Vereinigung für Köche und Bäckermeister (ACPP) gewonnen. Der Wettbewerb wurde von INFTUR (Institut für touristische Ausbildung), ESHTE (Hochschule für Hotellerie und Tourismus Estoril) und der Fachzeitschrift INTERmagazine unterstützt. Das Drei-Gänge-Menü des international erfahrenen Portugiesen überzeugte mit seiner Fusion-Cuisine. Henrique Sá Pessoa besuchte bis 1997 das Pennsylvania Institute of Culinary Arts in Pittsburgh. Danach kochte er in Sheraton Hotels in London und Sydney, bevor er 2002 in sein Heimatland Portugal zurückkehrte. Seit März 2005 ist er Küchenchef des Teams im Hotel Bairro Alto. Hier möchte er seine Vorliebe für asiatische und mediterrane Küche in Kombination mit saisonalen Produkten in allen Bereichen der Küche ausleben.

Weitere Informationen: Hotel Bairro Alto: www.bairroaltohotel.com

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.