ÖKO-TEST Ratgeber Essen, Trinken & Genießen

Einkaufen in Deutschland

Wie gut sind unsere Lebensmittel? Nach den vielen Skandalen der vergangenen Jahre fragen sich immer mehr Verbraucher, ob das Brot, die Wurst, der Käse, die Milch, Obst und Gemüse oder die Getränke wirklich unbelastet sind. Eine klare Antwort darauf, in welchen Geschäften man die besten Lebensmittel kaufen kann, gibt der neue ÖKO-TEST Ratgeber Essen, Trinken & Genießen, der sich schwerpunktmäßig mit der Qualität von Lebensmitteln beschäftigt.

Die ÖKO-TEST-Untersuchungen der vergangenen fünf Jahre wurden ausgewertet. Das Ergebnis spricht ganz klar für Bio-Produkte – und zwar nicht nur aus den klassischen Bio-Läden oder Supermärkten. Mittlerweile haben die eigenen Bio-Linien der konventionellen Supermärkte und Discounter nämlich kräftig aufgeholt und in Sachen Qualität und Preis-Leistungs-Verhältnis sogar einen Spitzenplatz erobert.

Auch auf Gesetzesebene hat sich einiges getan, das zum Schutze der Konsumenten dienen soll. Beispiel Lebensmittelkennzeichnung: Im neuen ÖKO-TEST Ratgeber Essen, Trinken & Genießen wird ganz genau erklärt, was die vielen Angaben auf der Verpackung bedeuten, worauf man sich verlassen kann – und was leider alles immer noch nicht deklariert werden muss.

Getestet wurde ebenfalls eine riesige Palette an Vitamin- und Mineralstoffpräparaten. Die Ergebnisse sprechen auch hier eine deutliche Sprache: Die künstlichen Nährstoffe können einfach nicht mithalten mit dem, was uns frisches Obst und Gemüse zu bieten haben. Ganz viele praktische Anregungen und Informationen findet man ebenfalls im Ratgeber: Eine Warenkunde Salat, Tomaten, Tomatenraritäten, Wildkräuter, exotisches Obst für den heimischen Garten, aber auch neue Grillideen und Grillgeräte.

Der ÖKO-TEST- Ratgeber Essen, Trinken & Genießen erscheint heute bundesweit und kostet 7,50 Euro.

Zitat:
Hier bin ich Mensch, hier kauf ich ein: Die Bio-Angebote von Real, Penny, Lidl, Plus, Aldi Süd, Rewe, Edeka und Tengelmann bekamen die besten Noten.

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.