Spinat

Das historische Gemüse wurde vermutlich in Persien kultiviert und kam so nach Spanien, wo erstmalig im 9. Jahrhundert von ‘espinacar’ berichtet wurde. Spinat ist gesund – auch wenn der im zugeschriebene Eisengehalt nicht ‘bioverfügbar’ ist. Johann Lafer liebt frisches Gemüse und zeigt seinen zwei Kochschülern Sabine Kristen aus Aichtal und Henrik H. Himpe aus Münster leckere Spinatvariationen: Spinatknödel im Kartoffel-Speck-Sud, Spinatrisotto mit gebratenen Garnelen und Parmesanschaum. Guten Appetit!

SWR, Donnerstag, 20.03., 18:15 – 18:45 Uhr, Lafer: Einfach kochen!

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (2 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.