ÖKO-TEST KOMPAKT Diäten

My Body is perfect

Diäten allein führen nur selten zum dauerhaften Erfolg. Sinnvoller sind Abnehmkonzepte, mit denen man gesund essen lernt, in Bewegung kommt, an lieb gewonnenen Gewohnheiten schraubt und sich mit anderen austauscht. Welche Programme das leisten, steht im neuen ÖKO-TEST KOMPAKT Diäten. Das Heft kostet 3,90 Euro und erscheinte bundesweit am 18. Februar 2008.

Diäten – das ist ein Top-Thema quer durch die deutsche Buch- und Presselandschaft. Warum dann noch ein weiterer Ratgeber zum Thema Abnehmen? Ganz einfach: Weil im neuen ÖKO-TEST KOMPAKT Diäten auch gründlich und schonungslos untersucht wird, welche Erfolgsaussichten Diäten-Ratgeber oder Internetdiäten haben, ob die vermittelten Konzepte langfristig dazu taugen, das reduzierte Gewicht zu halten und inwieweit man etwa durch dubiose Empfehlungen mit gesundheitlichen Problemen rechnen muss. Das leistet kein anderer Ratgeber auf dem deutschen Markt. Zusätzlich wurden für das Kompakt noch fettarme Joghurts getestet sowie Schlankheitsmittel. Gerade letztere zählen zu jenen Produkten auf dem Schlankheitsmarkt, mit denen viel Schindluder getrieben wird.

Abgesehen von den konkreten Abnehmkonzepten, die selbstverständlich auch umfangreich beschrieben werden, bietet das Heft noch ein weiteres Plus, das es nirgendwo anders gibt: Es bewahrt nämlich vor Enttäuschungen! Wie das? Ganz einfach: ÖKO-TEST bleibt auf dem Boden der Realität und verspricht keine unglaublichen Erfolge. Wer wirklich abnehmen will, auf den kommt langfristig eine harte Aufgabe zu, denn er muss quasi sein gesamtes Leben umkrempeln. Und noch etwas: Neue Studien stellen das bisher angenommene auf den Kopf. Denn nach diesen aktuellen Untersuchungen leben nicht die Dünnen länger, sondern die Dicken! Warum das so ist? Steht auch im neuen ÖKO-TEST KOMPAKT Diäten.

Ein sehr guter Ansatz: Weight Watchers Flex Points, Die Brigitte-Diät, Die Gute Laune Diät, DGE- Ich nehme ab – mit diesen ganzheitlichen Programmen hat man gute Chancen, abzuspecken.

Die radikalste aller Low-carb-Diäten: Die neue Atkins-Diät bekam ein glattes “mangelhaft”. Der empfohlene hohe Fett- und Eiweißanteil kann schon bei gesunden Menschen den Stoffwechsel durcheinander bringen.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (3 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.