Gastro Online Award 2008

Restaurant-Kritik.de schreibt Gastro Online Award
(GOA 2008) aus – In der größten deutschen Restaurant-Community wird zum ersten Mal das beste
Internetangebot eines deutschen
Restaurants ermittelt.
Der Wettbewerb läuft in drei Phasen:
Vorschlagsphase, Jury-Nominierung und
Online-Abstimmung durch die Restaurant-
Kritiker.

Welches deutsche Restaurant präsentiert sich mit der besten Website im
Internet ? Diese Frage wird zum ersten Mal in den nächsten Wochen in der
größten deutschen Restaurant-Community Restaurant-Kritik.de ermittelt.

Nach
der begonnenen Vorschlagsphase, einer Nominierung durch eine Jury
von unabhängigen Experten sowie der abschließenden Online-Abstimmung
wird der Sieger des diesjährigen Gastro Online Award (GOA) Ende April 2008
feststehen.
Der Wettbewerb findet im Internet hier statt:
www.restaurant-kritik.de/goa

Die stark steigenden Nutzerzahlen bei Restaurant-Kritk.de – aktuell über 30.000
täglich – sind ein Beleg für das stetig wachsende Informationsbedürfnis potenzieller
Restaurant-Besucher. Immer mehr Gäste holen sich die Informationen, die sie für
eine Entscheidung über das Restaurant ihrer Wahl benötigen, im Internet. Diese
Nachfrage wird leider nicht immer ausreichend durch die Online-Angebote der
Restaurants in Deutschland befriedigt.
„Die Qualität lässt oft zu wünschen übrig. Selbst einfachste Basis-Informationen
fehlen oder sind schwer zu finden,“ stellt Carsten Jutzi fest, Geschäftsführer von
Restaurant-Kritik.de. Um besonders gelungene Beispiele zu finden und zu
präsentieren, schreibt Restaurant-Kritik.de in diesem Jahr erstmals einen Preis für
die beste Website eines deutschen Restaurants aus, den Gastro Online Award
(GOA) 2008.

Der Gewinner wird in einem Wettbewerb ermittelt, der sich in drei Phasen aufteilt. Es
beginnt mit einer Vorschlagsphase, in der die Nutzer der größten deutsche
Restaurant-Community ihre Vorschläge einreichen können. Diese Phase läuft bis
zum 15. März 2008. Dann wird eine Jury aus unabhängigen Internet- und
Branchenexperten aus diesen Vorschlägen die 30 besten nominieren.

Mitglieder der Jury sind:
Christiane Bernsau (Marketingmanagerin Weinvorteil | www.weinvorteil.de )
Stephan Brehm (Business Development BookaTable | www.bookatable.de )
Timo Heuer (Webworker und Lunch2.0-Macher | www.timoheuer.com
Theo Huesmann ( www.genussblogs.net )
Markus J. Oberhäußer (Hrsg. Restaurantführer GUSTO | www.gusto-online.de )
Mario Polmer (Inhaber, Marketingleiter | www.hoteljob-deutschland.de )
Gerhard Schoolmann (Gastronom und Gastro-Blogger | www.abseits.de )
Jan Theofel (IT-Experte und Kochblogger | www.theofel.de )
Dirk Baranek (Freier Journalist und Redakteur www.restaurant-kritik.de )

Ab 2. April folgt dann die Online-Abstimmung über die nominierten Websites. „Wir
haben uns ganz bewusst für eine offene Abstimmung in der Community entschieden,
weil wir wissen möchten, welche Art von Website bei den Gästen am besten
ankommt. “ sagt Carsten Jutzi. „Die 15.000 Mitglieder unserer Community sind
erfahrene Online-Nutzer und kompetente Gourmets. Genau die richtige Testgruppe
für einen solchen Preis.“

Während der Abstimmungsphase ist das Ergebnis zunächst geheim. Der Gewinner
des Online-Votings wird am 28. April 2008 bekannt gegeben.
Der Gewinner erhält neben der Auszeichnung ein symbolisches Medienpaket zum
Onlinemarketing. Unter den Nutzern wird eine Verlosung von Amazon-Gutscheinen
sowie Weinpaketen von www.weinvorteil.de stattfinden.
Weitere Informationen:
www.restaurant-kritik.de/goa

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.