Musterhäuser zeigen Heimvernetzung in der Praxis

Die gemeinsame Nutzung digitaler Bilder, Musik oder Filme weckt in den Haushalten das Interesse an der Vernetzung der PCs mit dem CE-Equipment. Damit ist das Potenzial der Heimvernetzung aber bei weitem nicht ausgeschöpft.

Für Technikbegeisterte wie Bill Gates ist das vernetzte Heim bereits Realität. Sein »Cyberhome« passt sich an die individuellen Wünsche der Bewohner und Besucher an und geht weit über eine Multimedia-Vernetzung oder Haussteuerung hinaus.

In deutschen Haushalten dagegen bildet die gelebte Konvergenz noch die Ausnahme. Allerdings entstehen immer mehr Musterhäuser, die den Besuchern einen Eindruck vermitteln, welche Möglichkeiten die Technik für die Heimvernetzung und Gebäudesteuerung bietet.

Lesen sie bei dem Experten Christian Träger in IT-Business alles über Heimvernetzung:
http://www.it-business.de/themenkanaele/dienstleister/marketingvertrieb/consultingtestcenter/articles/109302/

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.