Fleur de Piment, Hamburg

In einer ehemaligen Großküche am Ausschläger Weg serviert Andreas Caberlo seinen Gästen köstliche Überraschungsmenüs. Sein Lokal ist nur ein Beispiel von vielen für neue kreative Konzepte, die Hamburger Gastronomen entwickelt haben

Auch in der Gastronomie wird gern mal geklagt. Die Mehrwertsteuererhöhung und das Rauchverbot boten zuletzt reichlich Anlass. Dennoch verfügt die Branche über eine ungebrochene Kreativität und eine bemerkenswerte Investitionsfreude. Das zeigen neue Restaurants und Cafés, die mutige Köche und Wirte in den vergangenen Wochen in Hamburg gründeten.

Eppendorf hat noch einen exotischen Tupfer bekommen: Souâd Amrani, Ehefrau von Sterne-Koch Wahabi Nouri, hat am Eppendorfer Baum 34 mit dem “Fleur de Piment” nicht nur ein orientalisch angehauchtes Café eröffnet, sondern einen kleinen Basar. An den Tischchen gibt es neben feinem Tee und Kaffee Croissants vom Edel-Patissier Lenotre aus Paris, Süßigkeiten aus dem Orient und Leckereien aus der Küche von Nouris “Piment”.

Lesen Sie über alle interessanten Gastronomie – Neueröffnungen in Hamburg in der WELT-ONLINE:
www.welt.de/wams_print/article1658028/Essen_wie_bei_guten_Freunden.html

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.