Lauch – Superstangen vom Feinsten

Freitag steht der Lauch im Mittelpunkt. Meistens muss sich der hübsche Lauch mit anderen Wurzeln zusammentun, am häufigsten kommt er im Verbund als Suppengrün in die Küche. Er gibt der Brühe sein grünes, zwiebeliges Aroma – und dann schmeißt man ihn weg. Das ist mehr als ungerecht. Denn eigentlich lassen sich mit Lauch wunderbare Gerichte kochen. Es ist ein einzigartiges Gemüse, mit ausgeprägtem Eigengeschmack und trotzdem fein und unaufdringlich – deshalb zeigt ‘Essen und Trinken’ Freitag, wie er am besten schmeckt.

SWR, Freitag, 15.02., 18:15 – 18:45 Uhr, Essen und Trinken

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (2 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.