Mälzer macht die Uni voll

Tim Mälzer ist direkt aus Mallorca eingeflogen, um an der Uni Augsburg “den ersten Vortrag in meinem Leben zu halten”, wie er sagt. Und das auch noch zu einem eher sperrigen Thema “Globales Kochen”. Mälzer dazu: “Das gibt es nicht.”

Alles in Frage stellen. Das ist seine Lebensphilosophie. Nicht nur beim Kochen. “Rezepte sind Anleitungen, aber keine Gesetze”, empfiehlt er allen Hobbyköchen mehr Selbstbewusstsein. Und auch in puncto Ernährung vertritt der Fernsehkoch eine pragmatische Linie. Frische Produkte seien zwar viel besser als Fast Food, sagt er. “Das wissen wir alle.” Doch wenn man nur ab und zu zum Hamburger greift, sieht er das nicht als großes Problem. Wenig hält Mälzer auch davon, wenn Verbraucher Bioware immer als richtige Wahl betrachten. “Was ist Bio, wenn man es 7000 Kilometer herkarren muss?”

Lesen Sie den gesamten Artikel in der Augsburger Allgemeinen:
www.augsburger-allgemeine.de/Home/Lokales/Augsburg-Stadt/Uebersicht/Artikel,Live-ist-er-noch-besser-als-im-Fernsehen_arid,1166479_regid,2_puid,2_pageid,4490.html

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.