Beef Jerky

Europa-Zentrale von Jack Link’s zieht nach Berlin

Amerikas größter Fleischsnack-Hersteller Jack Link’s eröffnete
Europa-Zentrale in Berlin

Jetzt bekommt Deutschland noch mehr Biss: Der größte Fleischsnack-Hersteller der USA, Link Snacks Inc., eröffnete seine Europa-Zentrale in Berlin. Mit Link Snacks Inc. kommt ein Unternehmen nach Berlin, das mit einem jährlichen Umsatz von rund 2 Mrd. Dollar die führende Fleischsnack-Marke auf dem US-amerikanischen Markt ist – und dies bereits seit über 20 Jahren.

Die Link Snack Inc. hat Berlin bewusst als neuen Standort gewählt. “Wir setzen auf die Hauptstadt Berlin, weil wir glauben, dass wir von Berlin aus das europäische Geschäft am besten koordinieren können. Berlin ist eine Stadt mit Firmensitzen vieler internationaler Unternehmen und mit sehr guter Anbindung an west- und osteuropäische Märkte. Seit dem 30. Januar gehört auch die Jack Link’s Germany GmbH dazu”, sagt Firmengründer und CEO Jack Link. Auch Europa-Chef Michael Ollerup ist von der Standortwahl überzeugt: “Ich freue mich, von Berlin aus die europaweite Expansion der Firma voranzutreiben. Allein in 2008 wird Jack Link’s vier neue Produkte auf den Markt bringen. Es gibt viel zu tun, und in Berlin sind wir dafür am richtigen Ort.”

Der Hauptumsatzträger von Link Snacks Inc. ist Jack Link’s Beef Jerky. Fast jeder in den USA kennt diesen Snack. Ob gepfeffert, süß & würzig oder mit Barbecue-Geschmack – für jeden Geschmack ist etwas dabei. Jack Link’s Beef Jerky enthält viel Protein und im Gegensatz zu Produkten von bekannten deutschen und europäischen Wettbewerbern noch nicht einmal 3 % Fett.

Jack Link’s Beef Jerky ist die führende Fleischsnack-Marke auf dem nordamerikanischen Markt und kann sich auch international als eines der erfolgreichsten und am rasantesten wachsenden Unternehmen in dieser Sparte behaupten. Das Unternehmen ist nicht nur in amerikanischen Verbrauchermärkten und im Großhandel Marktführer, sondern auch eine Ikone im Convenience und Servicebereich. Weltweit beschäftigt das Unternehmen mit Hauptsitz in Minong/Wisconsin mehr als 1.500 Mitarbeiter.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (4 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.