Stadtplan und Reiseführer in einem

Einfache Navigationssoftware läuft heute schon auf vielen Handys und Smartphones, Online-Stadtpläne wie Google Maps auch. Doch der Merian Scout kann noch mehr, er ist ein Navigationssystem, Touristenführer mit eingebautem Audioguide. Denn in dem mobilen Gerät steckt nicht nur ein Empfänger für Navigationsdaten, sondern auch Texte, Fotos und insgesamt 35 Stunden Audiofiles zu über 30 000 Sehenswürdigkeiten, Hotels, Restaurants, Kultur und Einkaufstipps für ganz Europa. Er erkennt automatisch Sehenswürdigkeiten in der Umgebung und gibt auf Wunsch die gespeicherten Informationen wieder. Die Infos stammen von Merian und dem Feinschmecker. Mit 210 Gramm Gewicht wiegt er so viel wie ein Taschenbuch und ersetzt den Reiseführer. Für rund 780 Euro ist der digitale Scout im Fachhandel zu haben.

Mehr Infos unter
www.merian.de/merianscout/

Weiteres Technik Spielzeug empfiehlt die Berliner Morgenpost unter:
http://www.morgenpost.de/content/2007/12/29/ttt/938986.html

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.