Traditions & Qualité – Les Grandes Tables du Monde

Der elitäre Kochclub wurde 1954 von sechs Pariser Gastronomen gegründet und umfasst heute 140 Spitzenrestaurants

Seine Mitglieder fühlen sich höchster Qualität verpflichtet und sehen sich ansonsten, wie Heiner Finkbeiner, Patron der Schwarzwaldstube in Baiersbronn, es formuliert, vor allem als “lockerer Freundeskreis von Gleichgesinnten”. Das Aufnahmeverfahren ist jedoch streng geregelt: Nur wer von drei Paten vorgeschlagen und vom Führungsgremium gebilligt wird, ist dabei. Wer qualitativ nachlässt, wird diskret der Austritt nahegelegt.

Lesen Sie den gesamten Artikel in der Süddeutschen Zeitung:
http://www.sueddeutsche.de/,ra6m1/leben/artikel/567/146229/

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.