Die Food-Service-Branche trifft sich in Düsseldorf

Neue Fachmesse von REWE-Großverbraucher-Service

c

Neue Trends rund um die gute Küche präsentierte REWE-Großverbraucher-Service am 28. November auf der Fachmesse in den Düsseldorfer Messehallen.

Die Ideen- und Kontaktbörse führte rund 1500 Fachkräfte aus Hotellerie, Gastronomie, Betriebsverpflegung und sozialen Einrichtungen an den Rhein. So facettenreich die Branche und ihre Aufgaben, in einem Punkt stimmten die meisten Experten überein: Es darf immer etwas Neues sein.

Das sagt zum Beispiel Ralf Mandt, Geschäftsführer des Kölner Catering-Unternehmens Top Service. Sein Team bereitet täglich etwa 1200 Essen für die Betriebsverpflegung und Events. Ralf Mandt sammelte Anregungen für neues Fingerfood, mit dem er das Event-Publikum überraschen kann. Auf der Fachmesse könne er fündig werden und zudem Kontakte zu den Lieferanten knüpfen, so der Caterer.

Anspruchsvoll sind in gewisser Weise auch die Kunden von Martha Retzmann. Die Leiterin des Landschulheims in Aremberg bei Antweiler beherbergt Schulklassen aus Bonn. Nun steuerte sie gezielt das REWE-GVS-Sortiment für bedarfsgerechte Ernährung an. Ihre Begründung: „Da immer mehr Kinder und Jugendliche unter Allergien leiden, will ich mich gut darauf einstellen.“ Die Heimleiterin hat auch beobachtet, dass viele Jungen und Mädchen kein regelmäßiges Essen gewohnt sind. „Das sind heute schon gut 50 Prozent meiner Gäste“, schätzt Martha Retzmann.

Wie bei allen Fachmessen der Mainzer Zustellspezialisten waren der Marktplatz und das Frischezentrum mit Premiumfleisch der Eigenmarke „Honneurs“ die Publikumsmagneten. Gleich daneben das Front-Cooking mit Ronny Pietzner. Der bekannte Koch präsentierte zahlreiche Rezepte rund um den neuen Frischkäse der Eigenmarke Honneurs und darüber hinaus viele Gerichte für Menschen mit Kau- und Schluckbeschwerden. Unterstützt wurde er von seinem ehemaligen Ausbilder Reinhard Wiesner und seinem Küchenchef Hendrik Schmidtsdorf.

Zu verzeichnen ist auch die wachsende Zahl von Kunden, die Online bestellen. Der Service setzt sich aufgrund der einfachen wie schnellen Abwicklung durch. Auf der Website von REWE-Großverbraucher-Service – www.rewe-gvs.de erhalten die Kunden zudem ganz praktische Informationen für ihre Arbeit. In den Blickpunkt der Leistungsschau rückte außerdem die Torte des Jahres: die Crème Brulee Torte, ein süßer Traum aus Aprikosen, Frischkäse und Sahne.

Ausrichter der Fachmesse war der Betrieb von REWE-Großverbraucher-Service in Köln.
Am 21. Februar 2008 findet die nächste Fachmesse für Food und Non-Food in Hannover statt.

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.