"Alles für den Gast – AllMountain 2008": Ein Konzept mit Phantasie schärft die Sinne

Fachmesse mit „AllMountain“-Fokus wieder an vier Messetagen -„Hüttensymposium“ – Schwerpunkt Wellness – weiters: Bereich > BioGast < und > VinAustria < mit 3. „Vinissage“ - 2. Ausgabe der Lebensmittelfachmesse > L-TEC <

„Im Frühjahr 2007 erfolgte der viel versprechende Start des neuen Konzepts für die > Alles für den Gast – AllMountain < und dieses wird in den kommenden Jahren nach und nach in Richtung interregionale Fachmesse für Gastgeber im alpinen Raum weitergeführt“, gibt Direktor Johann Jungreithmair, CEO des Veranstalters Reed Exhibitions Messe Salzburg, die Richtung vor. Der Termin der 2. Ausgabe zum Vormerken: 30. März bis 2. April 2008 im Messezentrum Salzburg.

Die neue > Alles für den Gast – AllMountain <-Ausrichtung wendet sich verstärkt an die Gastgeber der Alpen- und Seenregionen. Die Fachmesse entwickelt sich mehr zur Order-, Kompetenz- und Kommunikationsplattform für alpine Tourismus- sowie Wellness-Anbieter und damit werden auch zusätzliche Besucherzielgruppen angesprochen.

Und diese haben 2008 wieder mehr Zeit, das vielfältige Angebot der Fachmesse zu nutzen: „Denn auf vielfachen Wunsch der Aussteller wie Fachbesucher dauert die > Alles für den Gast – AllMountain < im Jahr 2008 wieder vier Tage“, berichtet Gernot Blaikner, themenverantwortlicher Leiter Geschäftsbereich Messen bei Reed Exhibitions. Insgesamt werden wieder mehr als 300 Aussteller erwartet.

Sonderschau & Symposium

Die > Alles für den Gast – AllMountain < ist in einzelne Produktbereiche gegliedert. „Neben dem bewährten > BioGast <-Bereich – diesmal in Halle 14 – ist in dieser Halle auch der Schwerpunkt Feinkost untergebracht. Zudem soll der Bereich Infrastruktur im kommenden Jahr ausgebaut werden; ein Schwerpunkt zum Thema Wellness ist ebenso geplant“, ergänzt Messeleiterin Andrea Zöchling. Ein bereits fixiertes Highlight und damit auch Anziehungspunkt wird mit Sicherheit der anspruchsvolle Kletterparcours werden.

Das Echo auf die 2007 erstmals durchgeführten Symposien war positiv – und so steht auch 2008 das „Hüttensymposium“ am Programm. Zudem sorgen hochkarätige Vorträge zum Thema Kongresshotellerie in Kooperation mit D. O. C. Marketing für entsprechenden Zusatznutzen. Fix ist ebenfalls, dass während der > Alles für den Gast – AllMountain 2008 < das Finale des Bundeslehrlingswettbewerbs der Köche, Kellner und HGA´s (Hotel- und Gastgewerbe-AssistentInnen) stattfinden wird. Das bekannte Haubenrestaurant in der Halle 1 wird zwar wieder mit kulinarischen Köstlichkeiten aufwarten, aber 2008 vollkommen neu inszeniert.

12. > VinAustria <

Auch 2008 wird zeitgleich zur > Alles für den Gast – AllMountain < die > VinAustria <, internationale Fachmesse für Wein und Edelbrände, durchgeführt. Hier sind Weinfreunde und -liebhaber genauso richtig wie jene, die eher Hochprozentiges bevorzugen. Rund 100 renommierte und Newcomer-Winzer aus fünf Ländern werden mit dabei sein. Bereits zum dritten Mal gibt es am Abend des ersten Messtages die „Vinissage“, die ganz im Zeichen von Wein und Kunst steht und von 16.00 bis 21.00 Uhr stattfindet. Zudem geht während der Weinfachmesse die > VinAustria < Wine Challenge in Kooperation mit dem Salzburger Sommelierverband über die Bühne.

2. Ausgabe der > L-TEC <

Die Premiere der > L-TEC < verlief 2006 für Veranstalter Reed Exhibitions Messe Salzburg überaus erfolgreich; so wird auch die zweite Ausgabe der Fachmesse für Lebensmittel-Technik und -Produktion zeitgleich mit der > Alles für den Gast – AllMountain < und der > VinAustria < stattfinden. Die > L-TEC < präsentiert Rohstoffe und Halbfabrikate sowie Produktionstechniken für die Bereiche Fleischerei, Bäckerei und Molkerei; hinzu kommen Geschäftseinrichtung und -ausstattung sowie Verpackungsmaschinen und -material. „Mehr als 100 Aussteller und rund 6.000 Fachbesucher kamen zur ersten > L-TEC < und erbrachten den Beweis, dass Österreich eine derartige Plattform benötigt. Die Stimmung in der Branche ist eindeutig pro > L-TEC < und wir arbeiten mit Hochdruck und viel Unterstützung aus der Branche an der nächsten Ausgabe“, betont DI Matthias Limbeck, themenzuständiger Geschäftsführer bei Veranstalter Reed Exhibitions Messe Salzburg. Besucherpaket für einen angenehmen Aufenthalt

Für all jene, die nach dem Messebesuch nicht mehr am selben Tag nach Hause fahren oder noch Zeit in der Mozartstadt verbringen wollen, bietet sich das kostengünstige und umfangreiche Offert des Reed-Besucherservices an. Das Besucherpackage umfasst eine Übernachtung mit Frühstücksbuffet, eine Tageskarte, den Messekatalog sowie freie Garderobe – die Preise dafür sind je nach Hotelkategorie gestaffelt.

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.