Thomas M. Walkensteiner

Sternekoch Thomas M. Walkensteiner: Zu Gast im Münchener Fine-Dining-Restaurant „Die Ente vom Lehel“
Hotel Schloss Fuschl gastiert im Fine-Dining-Restaurant „Die Ente vom Lehel“

Liebhaber der österreichischen Küche kommen vom 20. bis 24. November 2007 im bekannten Fine-Dining-Restaurant „Die Ente vom Lehel“ im ArabellaSheraton Grand Hotel München auf ihre Kosten. Küchendirektor und Sternekoch Thomas M. Walkensteiner und Christian Spitzer, Küchenchef vom „Schloss Restaurant“, inspirieren verwöhnte Gaumen mit österreichischer Küche, die frisch und fantasievoll inszeniert wird.

Mit Einfallsreichtum, Leidenschaft und fundiertem Wissen machte Thomas M. Walkensteiner das „neue“ Hotel Schloss Fuschl zu einer der ersten Gourmet-Adressen in Europa. Das Hotel Schloss Fuschl überblickt einen der schönsten Seen Österreichs und befindet sich in der Umgebung üppiger grüner Wiesen und Landschaften. Das Hotel Schloss Fuschl mit seiner einzigartig historischen Atmosphäre wurde von Condé Nast Traveler 2006 als eines der 25 besten Resorts in Europa ausgezeichnet.

Der mehrfache Haubenkoch Walkensteiner ist für die lukullischen Genüsse seiner Gäste im Hotel Schloss Fuschl verantwortlich, zu dem unter anderem das traditionelle „Schloss Restaurant“ und das exklusive Restaurant „Imperial“ gehören. Letzteres ist gerade erst mit einem Stern Michelin und 18 Punkten im Gault Millau ausgezeichnet worden.
„Meine Küche ist leicht und gesund, die Produkte hochwertig, die Kreationen ausgefallen und trotzdem für den Gast nachvollziehbar“, so Thomas M. Walkensteiner. Seit Jahren Experte auf dem Gebiet der gesunden Ernährung, setzt der Witzigmann-Schüler auf Anti-Aging-Küche, tauscht gerne Butter gegen gesunde Fette, Zucker gegen alternative Süßungsmittel und ergänzt tierisches Eiweiß mit Sojaprodukten. Entstanden sind so vollkommen neue, durch und durch gesunde Kreationen.

Das Erfolgs-Duo Walkensteiner und Spitzer verführen die Gäste des Münchner Fine-Dining-Restaurants „Die Ente vom Lehel“ zum Beispiel mit einem herbstlichen 6-Gänge-Menü für 120 Euro inklusive korrespondierenden Weinen. Als Vorspeise wird eine Terrine von der Entenstopfleber und geschmorten Ochsenschlepp mit Balsamicolinsen und Brioche serviert, gefolgt von einer Rahmsuppe von Kürbis und Flusskrebsen mit Basilikumpesto. Als Zwischengang darf die Fuschlsee Lachsforelle unter der Krenkruste auf Erdäpfel-Wirsingpüree mit Herbsttrompeten und Sauce vom gelben Wein nicht fehlen. Der Hauptgang besteht aus einem Filet und geschmortem Backerl vom Milchkalb mit Sellerie, Tomatenmarmelade und Salbeijus. Lauwarmer Aberseer Schafskäse mit Tannenhonig und Bratapfelsorbet gefolgt von einem im Munde zergehenden Gewürz – Bitterschokoladensouffle mit Babybananen und Hagebutteneis bilden den krönenden Abschluss dieses lukullischen Hochgenusses.

Auch im „Café & Grapperia“ des Grand Hotels lässt Österreich grüßen. Hier verführen die Hotel Schloss Fuschl Torte, Linzer Torte, Esterhazy Schnitten, Topfenstrudel mit Kanarimilch und Mozartkugeln nachmittags zu süßen Sünden.

Weitere Informationen und Reservierungen unter 089/9264 8112. Öffnungszeiten des Fine-Dining-Restaurants „Die Ente vom Lehel“: Dienstag bis Samstag ab 18:30 bis 22:30 Uhr.

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.