chic

u.a.
Porträt der Woche: William Ledeuil

Diese Woche bei ‘Chic’: ein Porträt des Meisters der ‘Cuisine Fusion’ William Ledeuil. Mit 20 legt er sein Examen in Betriebswirtschaft ab, drei Jahre später entscheidet er sich für einen anderen Weg und schreibt sich an der renommierten Pariser Kochschule Ecole supérieure de Cuisine Française ein. Wenig später begegnet er Guy Savoy, bei dem er seine Kunst zu vervollkommnen lernt.

Seine Spezialität ist das Kombinieren von fernöstlicher und westeuropäischer Küche. Urfranzösische Gerichte verwandelt er mit Gewürzen, Kräutern und Früchten aus Asien. Und weil er nicht nur Küchenchef, sondern auch ein Ästhet ist, muten seine Kreationen für Feinschmecker und Schlemmer wie Kunstwerke an.

arte, Montag, 19.11., 13:30 – 14:00 Uhr

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.