ÖKO-TEST: Ratgeber Bio-Lebensmittel

Ob sie wirklich gut sind?

Das wurde aber auch Zeit: Da ist in jüngster Zeit eine richtige Bio-Welle über uns hinweg geschwommen. Und jeder, der bei Aldi, Lidl, toom oder im Öko-Supermarkt einkauft, hat sich doch schon still und leise gefragt, ob die Bio-Tomaten, das Bio-Brot oder der Öko-Wurstaufschnitt wirklich besser sind als die konventionell hergestellten Lebensmittel. Jetzt gibt es darauf eine fundierte Antwort: Im neuen ÖKO-TEST Ratgeber Bio-Lebensmittel! Denn darin sind sie alle getestet: Bio-Waren vom Discounter, Öko-Weine, neue Bio-Produkte, Bio-Obst- und Gemüse sowie die zahlreichen Bio-Label, die Fleisch, Wurst, Fisch und andere Lebensmittel adeln sollen.

Zugegeben: Seit Brad Pitt im Hybrid-Auto vorfährt, Julia Roberts im Bio-Laden einkauft und Leonardo DiCaprio über eine Solaranlage auf dem Dach seiner Villa redet, ist “bio” gesellschaftsfähig geworden. Dass gerade Lebensmittel, die ohne chemische Schädlingsbekämpfungsmittel und künstliche Düngemittel hergestellt werden, ihren guten Ruf auch wirklich verdienen, das beweisen nunmehr die zahlreichen Tests im ÖKO-TEST-Ratgeber Bio-Lebensmittel. Doch die Bio-Kost punktet nicht nur deshalb, weil sie “sauber” ist. Nein – immer mehr Menschen entdecken auch, dass Bio-Lebensmittel einfach besser schmecken. Deshalb kaufen Sterne-Köche wie Harald Wohlfahrt ihre Zutaten schon lange von Bio-Landwirten aus der Region.

Außer den vielen Tests bietet das Heft aber noch einen hervorragenden Überblick über die derzeitige Bio-Szene. Für jeden verständlich wird erklärt, wie Bio-Fleisch, Wurst, Getränke, Fisch hergestellt werden, warum Bio-Convenience-Produkte mit gutem Gewissen auch einmal öfter auf den Tisch kommen dürfen und Zusatzstoffe in konventioneller Kost eine echte Plage sind.

Der neue ÖKO-TEST Ratgeber Bio-Lebensmittel kostet 7,50 Euro und steht ab dem 5. November 2007 im Zeitschriftenhandel.

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.