Ein Zeichen guten Geschmacks

Sieger-Köche des Gewinnspiels „Ein Zeichen guten Geschmacks“ gekürt

„30 Südtiroler Köche aus allen Landesteilen haben beispielhaft vorgemacht, wie vielfältig die Südtiroler Qualitätsprodukte in der Küche eingesetzt werden können“, so die Wertung von Landesrat Werner Frick, der in der Landeshotelfachschule Kaiserhof in Meran die besten Köche des Rezepte-Gewinnspieles „Ein Zeichen guten Geschmacks“ gekürt hat. Die fünf Hauptgewinner dürfen sich über den Gutschein für eine komplette Skiausrüstung der Südtirol-Marke freuen.

Rund 150 Köche aus allen Teilen Südtirols hatten sich am Gewinnspiel beteiligt, das im Rahmen der Kampagne „Ein Zeichen setzen“ ausgeschrieben worden war. Diese Initiative des Wirtschaftsressorts des Landes und der EOS hatte die Bewerbung des Qualitätszeichens für geprüfte Lebensmittel aus Südtirol zum Ziel. Eine Jury aus Mitarbeitern des Landeswirtschaftsressorts, der EOS und Küchenmeister Heinrich Gasteiger, wählte aus rund 150 Einsendungen 30 Rezepte aus, die Südtiroler Qualitätsprodukte am besten zur Geltung bringen und sich außerdem durch Originalität auszeichnen.

Aus den 30 Rezepten wurden zunächt die fünf Hauptgewinner ermittelt, anschließend die Ränge fünf bis zehn. Die Hauptgewinner Franziska Kafmann aus Welschnofen, Oktavia Kirchler aus Sankt Jakob im Ahrntal, Edeltraud Patscheider aus Graun im Vinschgau, Peter und Sabine Gamper aus Algund sowie Mauro Brazzo aus Bozen erhielten eine komplette Skiausrüstung mit Skianzug, Skiern, Bindung und Stöcken. Für die Plätze fünf bis zehn gab es mit Qualitätsprodukten gefüllte Geschenkskörbe.

Alle 30 ausgewählten Rezepte werden gemeinsam mit einem Foto des Gerichts und einem Foto des Autors in einem Rezeptheft veröffentlicht. An dem Rezepte-Projekt ist auch die Landeshotelfachschule Kaiserhof in Meran beteiligt: Die Schüler haben in Begleitung von Küchenmeister Reinhard Steger alle Rezepte nachgekocht, die anschließend fachgemäß für die Publikation fotografiert wurden.

Liste der geehrten Köchinnen und Köche
www.provinz.bz.it/pressnotes/module/pres_getimg.asp?imgID=296345

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.