Rach, der Restauranttester

Eine gastronomische Herausforderung wartet auch diese Woche wieder auf Christian Rach, denn er ist “Rach, der Restauranttester”. Pro Folge nimmt der Sterne-Koch wieder ein Restaurant unter die Lupe, das kurz vor dem Ruin steht. Innerhalb einer Woche entwickelt er für jeden Problemfall ein neues Konzept und versucht so, die Inhaber vor der Pleite zu bewahren.

Der ehemalige Diskothekenbetreiber Dieter Kloss hat vor 12 Jahren seine eigene Kneipe in dem alten Bahnhofsgebäude in Künsebeck, einem Stadtteil von Halle/Westfalen eröffnet. Was damals nur eine Zwischenstation zur nächsten Diskothek sein sollte, ist nun zu seinem Herzblut geworden. Vor zweieinhalb Jahren wandelte er die Kneipe mit einem befreundeten DJ zur ‘Cantina Tapa Bar’ um und versuchte den Westfalen das spanische Lebensgefühl nahe zu bringen. Doch das Vorhaben scheiterte.

Gisbert kennt die spanische Küche nur aus Büchern und kennt sich auch in Sachen Kalkulation, Lagerhaltung, Küchenorganisation und Sauberkeit nicht aus. Das führt natürlich zu Problemen: Bestellungen eines Tisches werden nacheinander oder falsch raus geschickt, schmecken nicht und die Küche sieht oft genug aus wie ein Schweinestall. Aus Sicht des Chefkochs alles normal, denn seiner Meinung nach muss man eine so veraltete Küche wie die seine nicht putzen – das wäre vergeudete Mühe.

Hinzu kommt, dass auch Dieter den Wandel seiner Kneipe zum Restaurant nicht konsequent durchzieht. Statt seine Essensgäste aufmerksam zu bedienen, steht er lieber mit den Biertrinkern am Tresen und zockt um die nächste Runde Bier mit Würfelspielen.

Christian Rach muss den beiden Männern zu allererst ihr eigenes Konzept erklären und dann so schnell wie möglich für eine saubere Küche und strukturiertes Arbeiten sorgen, denn sonst hat die Cantina keine Chance mehr.

RTL, Sonntag, 30.09., 19:05 – 20:15 Uhr

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

1 Antwort auf „Rach, der Restauranttester“

  1. Also ich fand ja Gisbert voll lustig, habe mir eben deswegen die Sendung sogar zum zweiten Mal angegut. 😀 Der Typ ist echt witzig mit seinen frechen Sprüchen udn lustigem Grinsen. Schade, dass er am Schluss nicht mehr dabei ist, aber er hatte wohl auch keinen Bock, das war über die ganze Sendung zu spüren. Ich wünsche ihm trotzdem alles Gute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.