Wettkochen zum Erntedank – Hessen gegen den Rest der Welt

Erntedank einmal ganz anders: Im Burgkeller Dreieich findet am 2. Oktober eine Kochveranstaltung der ganz besonderen Art statt. Die Eintagsküche, die sich die Befreiung des Kochens aus der Küche auf die Fahnen geschrieben hat, wird mit rund 30 Hobbyköchen Erntedankgerichte zaubern, die auf Löffeln serviert werden. Das Menü besteht aus acht typisch hessischen und acht internationalen Herbstgerichten. Zutaten wie Kürbis, Steinpilze oder Pastinaken treten dabei unter anderem gegen Kreationen mit Maroni oder Trüffel an.

Wie bei allen Veranstaltungen der Eintagsküche sind die Gäste dazu aufgefordert, selbst aktiv am Herd zu werden, miteinander zu kochen und zu genießen. Am Anfang des Abends entscheiden sie, welches der Gerichte sie zubereiten möchten und finden sich in Kochteams zusammen. Ist ein Gericht fertig, essen alle Gäste gemeinsam. Ein Profikoch steht ihnen beim Kochen mit Rat und Tat zur Seite. Die Veranstaltung wird zudem von Weinhändler Stephan Grüll begleitet, der die passenden Weine und Spirituosen zu den Erntedank-Löffelgerichten serviert.

Die Teilnahme am Erntedank-Kochevent mit der Eintagsküche kostet 89 Euro pro Person und beinhaltet sämtliche Speisen und Getränke. Informationen und Anmeldung unter: info@eintagskueche.de

www.eintagskueche.de

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.