Le Méridien Dubai: Ausgezeichnete Weine

Le Méridien Dubai: Ausgezeichnete Weine – zwei Restaurants mit Wine Spectator Awards prämiert

Gleich zwei Restaurants im Le Méridien Dubai haben dieses Jahr vom inter-nationalen Weinmagazin Wine Spectator Auszeichnungen für ihr Weinange-bot erhalten. Ein „Award of Excellence“ ging an das Casa Mia – um sich da-für zu qualifizieren, müssen mindestens 450 Weine auf der Karte stehen. Das Café Chic erhielt den Titel „Best of Award of Excellence“ für seine Kollektion von mehr als 800 Rebensäften.

Jean Daniel, Chef-Sommelier im Le Méridien Dubai, führt den Erfolg darauf zurück, dass sein Team die Winzer alle drei Monate persönlich besucht und sich aktiv am Auswahl- und Herstellungsprozess beteiligt.

Im italienischen Restaurant Casa Mia ist das Wein-Angebot aus Italien breit gefächert – auf der Karte stehen feine Tropfen aus jeder Region des Lan-des. Dafür reisen der Restaurantmanager und sein Chefkoch eigens auf die Apennin-Halbinsel und kümmern sich um die Auswahl der Weine. Jederzeit sind im Casa Mia Weinproben und –verkostungen möglich.
Leichte französische Küche hingegen dominiert das Café Chic, in dem Zwei Sterne-Michelin Chef Philippe Gauvreau sein Können beweist. Ehrgeiziges Ziel beider Restaurants ist, den Gästen eine kontinuierlich wachsende Weinauswahl und damit perfekte Geschmackserlebnisse zu bieten.

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.