"Goethes Gastmahl" im Auerbachs Keller Leipzig

Ein Gaumenschmaus zu Goethes Geburtstag – Unterhaltsames Schauspiel zwischen den Gängen

Zu Ehren des 258. Geburtstages von Johann Wolfgang von Goethe lädt der Auerbachs Keller Leipzig am Dienstag, 28. August, um 19 Uhr zu “Goethes Gastmahl” in die Historischen Weinstuben ein. Einen passenderen Ort für das Geburtstagsfest gibt es kaum, denn der Dichterfürst war häufig Gast in dem berühmten Lokal und soll hier auch zu seiner Faustdichtung inspiriert worden sein. Neben den kulinarischen Genüssen können sich die Gäste zwischen den Gängen auch auf ein unterhaltsames Schauspiel in vier Teilen freuen. Dabei werden Goethe und seine enge Freundin Charlotte von Stein zu sehen sein.

Begonnen wird der Abend mit einem teuflischen Begrüßungscocktail. Als Amuse-Bouche erwartet die Feinschmecker rosa gebratener Kalbstafelspitz, gefolgt von einem Dialog von Hummer und Flusskrebsen an Wildkräutersalat. Als dritten und vierten Gang gibt es Steinpilzessenz mit gebratener Taubenbrust und Mangoldravioli sowie Limonensorbet mit Wodka. Auch der Hauptgang Milchlammkarrée unter der Olivenkruste auf Bohnenragout mit Teltower Rübchen, Rotweinzwiebeln und Birnenmuffin verspricht ein Fest für den Gaumen. Abgerundet wird das Genießer-Menü mit Auerbachs Allerlei von der Aprikose. Dieses Geburtstagsmenü, das Küchenchef Sven Hofmann und sein Team eigens für diesen Abend kreiert haben, hätte sicher auch dem Dichterfürsten gemundet.

Die Veranstaltung kostet 75 Euro pro Person inklusive dem Begrüßungscocktail, dem Sechs-Gang-Menü und den künstlerischen Intermezzi. Reservierungen für das Event sind im Auerbachs Keller unter der Telefonnummer 0341-216100 möglich.
www.auerbachs-keller-leipzig.de

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.