Eine TV-Küchentour

Im Fernsehen wird im Akkord gekocht – die schweizerische NZZ über Kochen im TV

Es gart, brodelt, brutzelt und zischt wochentags, und selbst am Sonntag ruht höchstens der Teig. Noch nie in der relativ kurzen Geschichte des Fernsehens wurde ein solches Brimborium ums Essen und um dessen Zubereitung veranstaltet. Im westlichen Hier und Jetzt sind die kostbarsten Zutaten erhältlich, welche die Handwerkskunst zur Kunst der Verführung sublimieren: Modena kann gar nicht genug herstellen vom begehrten «Aceto Balsamico tradizionale», alteingesessene Auktionshäuser bieten die rarsten Weine feil, das «Poulet de Bresse» kann sich glücklich schätzen, mit «Fleur de Sel» eingerieben zu werden. Bevor die Liebe allerdings durch den Magen gehen darf, muss sie in den Bräter, eine Auflaufform oder in die gute alte Pfanne.

Lesen Sie den Überblick über das Koch TV Geschehen in der NZZ:
www.nzz.ch/nachrichten/medien/schau_mir_in_den_kochtopf_kleines_1.538840.html

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.