Stadtteilfeste in Barcelona

Von Mitte August bis Mitte Oktober ist es wieder soweit, in den einzelnen Stadtteilen von Barcelona finden die Stadtteilfeste statt. Jedes Jahr ab Mitte August, fangen die einzelne Stadtteile in Barcelona an, sich selbst zu feiern. Die meisten Feste dauern in etwa fünf Tage und sind recht Spektakulär.

Den Anfang macht Gracia mit der Festa Major de Gracia. Dieses Jahr startet das Fest am 15.08. und geht bis zum 21.08. Während dieser Zeit ist Gracia im Ausnahmezustand. So gut wie alle Strassen werden gesperrt sein. Die Spanier schmücken diese dann in den buntesten Farbeun und bauen Stände auf, an denen man Essen und Getränke kaufen kann. Überall läuft Musik. Noch bevor das Stadtteilfest in Gracia vorbei ist, fangen die Bewohner des Stadtteils Sants an, ihre Straßen zu schmücken. Denn ab dem 19.08. findet die Festa Mayor de Sants statt. Sie ist bei weitem nicht so groß und spektakulär wie die Festa Mayor de Gracia, aber auch sehenswert.

Mitte/Ende September folgt dann noch die Festa Mayor de Barceloneta. Diese drei sind die größten und sehenswertesten, aber in der Zeit von Mitte August bis Mitte Oktober finden über ganz Barcelona verstreut Festas Mayores statt. Man kommt aus dem Feiern kaum heraus!

Weitere Informationen über Barcelona und Barcelona Unterkünfte
www.oh-barcelona.com/de

Preiswerte Flieger nach Barcelona bei Opodo oder LTURfly

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.