Kochkurse

Ernährungspezialisten helfen Hausärzten bei der Beratung

Dazu können Hausärzte einen Anstoß geben. Eine vollständige Ernährungsberatung sei jedoch nicht die Aufgabe von Hausärzten, sagt Jordan. Aus Zeitmangel und Budgetdruck ist sie oft auch gar nicht möglich. Hilfreich sei daher der Kontakt zu Fachleuten, an die niedergelassene Ärzte ihre Patienten vermitteln können. Einzel- oder Gruppenberatungen sowie praktische Ernährungstipps bieten etwa die Deutsche Gesellschaft für Ernährung oder der Verband der Diätassistenten an. Sinnvoll sei es auch, Kochkurse oder das gemeinsame Kochen mit Freunden zu empfehlen.

Lesen Sie den gesamten Bericht in der Ärzte-Zeitung:
www.aerztezeitung.de/docs/2007/07/24/136a0203.asp?cat=/medizin

Eine Übersicht über Kochkurse bietet www.kochschule.info

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.