Roland Ohlberger

Roland Ohlberger ist seit kurzem neuer Hotelmanager im Sheraton Frankfurt Hotel & Towers. Mit einer Kapazität von über 1000 Zimmern ist Ohlberger damit für den operativen Bereich in einem der größten deutschen Hotels verantwortlich. Der 38-Jährige ist gelernter Koch, staatlich geprüfter Hotelbetriebswirt und verfügt über eine breit gefächerte, internationale Erfahrung in der Hotellerie. Ebenfalls bringt er Kenntnisse aus den Bereichen Projektmanagement und Public Relations mit.

Roland Ohlberger wurde unter anderem mit dem „Meisterpreis der Bayerischen Staatsregierung“ ausgezeichnet und hat darüber hinaus an einer Reihe nationaler sowie internationaler Fortbildungen teilgenommen.

Roland Ohlberger wurde 1969 in Simmern geboren. Nach der Teilnahme an kaufmännisch ausgerichteten Seminaren an der Universität Siegen und am „Bavaria“-Hotel Professional College in Altötting mit Abschluss zum staatlich geprüften Hotelbetriebswirt startete er seine Karriere 1996 als Sales Assistant bei den Maritim Hotels in Darmstadt. 1997 wechselte er zum Sheraton Frankfurt Hotel und Conference Centre.

Hier war Ohlberger im Verkauf in den Positionen des Account Executive-, später Manager Corporate Accounts verantwortlich. Anschließend zog es ihn nach Luxemburg, wo er für drei Jahre als Director of Sales im Sheraton Luxemburg Aerogolf Hotel tätig war. 2003 kehrte er zurück in das Sheraton Frankfurt Hotel und Conference Centre – diesmal als Director Six Sigma – Black Belt. Zuletzt war Roland Ohlberger bei den Starwood Hotels and Resorts Worldwide als Regional Director Six Sigma – MBB, Central & Eastern Europe unter Vertrag.

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.