"Starker Partner für den Hotel- und Außer-Haus-Markt" – Hamburg Messe

Die Hamburg Messe und Congress GmbH (HMC) setzt bei
Gemeinschaftsbeteiligungen für die Hotel- und Gastronomiebranche neue
Akzente. Erstmalig organisiert die Auslandsabteilung in Zusammenarbeit mit
der CMP Asia den gemeinsamen Auftritt internationaler Unternehmen aus
Deutschland, Frankreich, Österreich, der Schweiz und den Beneluxländern auf
der Hotelex India im Dezember 2007 und der Hotelex Shanghai im April 2008.

Dabei kann die HMC auf ihre langjährige Erfahrung und Kompetenz im Bereich
des gesamten Außer-Haus-Marktes zurückgreifen. Mit der Internorga wird das
Hamburger Messegelände jedes Jahr im März zum internationalen Treffpunkt für
Gastronomen und Hoteliers. Auf der Leitmesse für den modernen
Außer-Haus-Markt präsentieren rund 1.000 Aussteller aus dem In- und Ausland
Neuheiten, Trends und Komplettlösungen. Zu Europas größter Fachmesse ihrer
Art kommen jährlich mehr als 100.000 Fachbesucher aus aller Welt. Das
Branchenhighlight Nr. 1 für Entscheider und Top-Einkäufer aus Hotellerie und
Gastronomie, Gemeinschaftsverpflegung und Catering, Bäckereien und
Konditoreien gibt auf rund 80.000 Quadratmetern in elf Hallen einen
lückenlosen Überblick über die gesamte Angebotspalette aller Marktsegmente.

Auch im Ausland ist die HMC bestens aufgestellt. Bereits seit 2004
organisiert sie mit der CMA – Centrale Marketing Gesellschaft der deutschen
Agrarwirtschaft mbH – eine deutsche Gemeinschaftsbeteiligung auf der SIAL,
Salon International de l’Alimentation, die alle zwei Jahre in Paris
stattfindet. 2006 stellten sich auf der Lebensmittelfachmesse rund 85
deutsche Unternehmen auf 2440 Quadratmetern im deutschen
Gemeinschaftspavillon vor. Von der HMC jedes Jahr gut betreut werden auch
deutsche Unternehmen auf der MDD, Salon des Marques des Distributeurs in
Paris oder der IFE, International Food Exhibition in Warschau. Die dort
vorgestellten deutschen Produkte finden großen Anklang bei den
internationalen Einkäufern. Doch nicht nur innerhalb Ost-Europas ist die HMC
ein vertrauensvoller Partner. Seit 2004 organisiert sie den gemeinsamen
Auftritt deutscher Unternehmen auf der World Food Ukraine in Kiew, der
internationalen Fachmesse für Lebensmittel und Lebensmitteltechnik.

Eine neue Herausforderung für die Hamburg Messe bietet jetzt die
Organisation des gemeinsamen Auftritts internationaler Unternehmen auf der
Hotelex India und der Hotelex Shanghai. Asiens Wirtschaft und besonders
Indiens Wirtschaft entwickelt sich zunehmend. Das Land ist einer der
wichtigsten Hospitality Märkte mit stark wachsendem Potential. Die Hotelex
India wird im Dezember in Mumbai den Fokus auf die kommerziellen und
Investitionsmöglichkeiten setzen und hoch entwickelte Technologien und
Dienstleistungen aus unter anderem dem Küchentechnik- oder
Gastronomiebereich präsentieren. Die Organisatoren erwarten rund 3000
Fachbesucher. Hersteller aus aller Welt schauen auf das Wachstumspotential
in China – die bevorstehenden Olympischen Spiele 2008 in Beijing oder die
World Expo 2010 in Shanghai unterstreichen die Hoffnung auf immense
Geschäftschancen. Auf der Hotelex Shanghai im April 2008 haben Aussteller
und Besucher die Möglichkeit, sich über neueste Trends und Entwicklungen im
Bereich des Außer-Haus-Marktes zu informieren. 2007 stellten 687 Unternehmen
ihre Produkte für den asiatischen Markt aus, davon 56 internationale
Aussteller aus unter anderem Deutschland, Italien, Spanien, Türkei,
Australien oder Thailand.

Die Hotelex India, Hospitality Industry Exhibition öffnet ihre Pforten vom
6. bis 8. Dezember im Bandra Kurla Complex in Mumbai. Vom 1. bis 4. April
2008 findet die Hotelex Shangai im Shangai New International Expo Center
statt.

Weitere Infos unter: www.hamburg-messe.de

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.