Volle Kanne – Service täglich

ZDF, Dienstag, 07.04., 09:05 – 10:30 Uhr

Das musikalische Talent ist Roger Cicero in die Wiege gelegt: Der Sohn eines Jazzpianisten und einer Tänzerin studierte Jazzgesang in Amsterdam. Als Gastsänger trat er mit den Gruppen Jazzkantine und Soulounge auf. 2003 gründete er das Roger-Cicero-Quartett. Inzwischen tritt er mit Bigband auf, mit der er einen Mix aus Swingmusik und deutschen Texten auf der Bühne präsentiert. 2006 bekam der gebürtige Berliner für sein Album ‘Männersachen’ die goldene und 2007 auch die Platin-Schallplatte. Zudem gewann er den ECHO 2007. Mit dem Song ‘Frauen regier’n die Welt’ vertrat Roger Cicero Deutschland beim Eurovision Song Contest 2007 in Helsinki. Jetzt erscheint sein drittes Album ‘Artgerecht’.

Top-Thema: Abzocke beim Abschleppen
Einfach lecker: Gewürz-Sauerbraten von Putenkeule – Kochen mit Armin Roßmeier
Auszeit: Schweizer Osterzopf – Backen mit Konditormeister Heinz-Richard Heinemann
PRAXIS täglich: Gerüstet für die Katastrophe?
Reportage: Bunkerwohnungen

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.