Team USA besichtigt Wettkampfstätten

Nichts dem Zufall überlassen will die Köche-Nationalmannschaft USA, wenn am 18. Oktober nächsten Jahres der Startschuss zur 22. IKA / Olympiade der Köche in der thüringischen Landeshauptstadt Erfurt fällt. Schließlich gilt es hier den Olympiasieg in der warmen Küche zu verteidigen.

Nach einem ersten Besuch im Frühjahr diesen Jahres besuchte erneut eine 3-köpfige Delegation unter der Leitung des Teamchefs ACF Culinary Team USA,Edward G. Leonard, am vergangenen 4. Dezember die Geschäftsstelle des Verbandes der Köche Deutschlands e.V. (VKD) in Frankfurt a.M.

An den Tagen davor standen die Stätten der Olympiade in Erfurt auf dem Besichtigungsprogramm. Das Interesse galt den Vorbereitungsküchen und der Unterkunft sowie dem hochwertigen Wettkampf-Geschirr von Villeroy & Boch. In einer Gesprächsrunde in der Geschäftsstelle des VKD wurden Fragen zur Logistik und zum Reglement geklärt. Neben der Nationalmannschaft aus den USA wird eine Jugendnationalmannschaft und zwei Regionalmannschaften seitens des ACF – American Culinary Federation zur IKA / Olympiade der Köche an den Start gehen.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (2 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.