Volker Drkosch eröffnet Restaurant

Mit seinem KOCHATELIER traf Volker Drkosch den Zeitgeist auf den Punkt – seit Februar verwöhnt er Gourmets mit großem Erfolg an seinem „Chef’s Table“ auf dem Hofgut Wickstadt. Ab 8. September erweitert der kreative Kochkünstler seinen Aktionsradius. „Leib und Seele“ heißt sein neues Gastronomiekonzept und der Name ist Programm.
Mit Leib und Seele kochen ist seine Lebensphilosophie und ab Herbst wird der Sternekoch in Friedberg-Dorheim (Wetterau) zusammen mit seinem ehemaligen Sous-Chef aus dem Main Plaza, André Großfeld, im Restaurant zu Tisch bitten. Wie bereits im KOCHATELIER wird die progressiv-rustikale Handschrift des Sternekochs das Menü bestimmen. Hier werden bodenständige Gerichte mit frischen Produkten aus der Region zu herzhaften aber auch experimentellen Genüssen vollendet. Im Service will man neue Wege gehen, da werden Köche und Servicepersonal Hand in Hand arbeiten. Angeboten werden 12 Gerichte die individuell in zwei-, drei- oder bis zu sechs-Gang Menüs zusammengestellt werden können.

„Im ‚Leib und Seele’ präsentieren wir eine Küche, die rustikal und dennoch progressiv ist“ sagt Volker Drkosch. „Jeder von uns hat gelegentlich das Bedürfnis nach Großmutters Lieblingsspeisen, die nicht nur den Magen sondern auch die Seele streicheln“. Mit dem Gasthaus auf dem Land wird rechtzeitig zum Herbst eine weitere Top Adresse vor den Toren Frankfurts geschaffen.

André Großfeld lernte sein Handwerk bei großen Chefs wie Alfons Schuhbeck und Hans Haas und konnte seine Kenntnisse unter anderem im Restaurant Marinas und im Opera in Hamburg sowie im BRICK Fine Dining in Frankfurt vervollkommnen.

Volker Drkosch zählt zu den Top Köchen Deutschlands; 2004 wurde er vom Lifestyle Magazin „Bunte“ zum Kreativsten Koch Deutschlands gekürt, unter seiner Regie erhielt das BRICK Fine Dining einen Michelin Stern und wurde zuletzt im Feinschmecker als eines der Top Ten Trendrestaurants mit 17 Punkten bewertet.

Reservierungsanfragen sind ab sofort möglich. Das Restaurant ist montags, dienstags sowie donnerstags bis samstags ab 18.30 Uhr geöffnet, Ruhetage sind Sonntag und Mittwoch.

Volker Drkosch steht immer dann selbst am Herd, wenn das KOCHATELIER nicht geöffnet ist.

Mehr Informationen unter: DAS KOCHATELIER, Volker Drkosch, Hofgut Wickstadt, 61194 Niddatal, Tel.: 06034 – 908 298;

www.volker-drkosch.de oder www.leibuseele.de

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.