Robert Maklowicz

Polens Jamie Oliver kocht Goldenes Dachl & den Hintertuxer Gletscher ein – Robert Makłowicz, der polnische TV-Starkoch schlechthin, ist aktuell mit seinen Kulinarischen Reisen in Tirol unterwegs

5 Sendungen à 25 Minuten, die in Polen zur besten Sendezeit ein Millionenpublikum erreichen, wurden am Achensee, in Innsbruck, im Zillertal und in der Ferienregion Kufstein produziert.

In der beliebten Kochshow “Kulinarisches Reisen mit Robert Makłowicz”, lädt der Starkoch seine Zuseher nicht nur zu lukullischen Entdeckungsreisen ein, viel touristische Hintergrundinformationen und touristische “Schmankerln” machen Lust auf Urlaub. Maklowicz der selbst ein begeisterter Tirol Fan ist und zu dessen Lieblings”nachspeisen“ Speck gehört, setzt die Regionen perfekt in Szene – kocht er doch immer an ganz außergewöhnlichen Orten: Tiroler Köstlichkeiten bereitet er z.b. vor dem Goldenen Dachl, auf der Spitze des Hafelekars, auf dem Hintertuxer Gletscher und im Produktionsbereich des Traditionsbetriebs Riedl-Glas zu. Jede Sendung wird zusätzlich detailliert im Internet aufbereitet und die Seher können sich die Informationen über die Sendung, zu den Regionen und zu den Rezepten ansehen.

Josef Margreiter, GF der Tirol Werbung, freut sich über die Kochshow, die wunderbare Tirol-Bilder in Millionen von polnischen Haushalten liefert: “Die Sendungen werden noch vor der Sommerpause im polnischen zweiten Fernsehen ausgestrahlt, durchschnittlich 3,5 – 4 Millionen Zuschauer begleiten Maklowicz, auf seinen Reisen. Von ca. 40 Millionen Einwohnern sehen somit rund 10% die Sendung – eine beeindruckende Quote! Wiederholungen im Sommer bzw. Herbst machen es möglich, dass wir in Summe rund 35 Millionen Zuseher erreichen.”

Koch-Star trifft Fußball-Star

Der polnische FC-Tirol-Spieler Jerzy Brzeczek nutzte den Besuch seines Landsmannes, um ihm gemeinsam mit Sohn Patrick über die Schulter zu blicken. Brzeczek Junior war begeistert– möchte er doch selber die Villa Blanca besuchen und anschließend die Kochlaufbahn einschlagen. Jerzy Brzeczek freute sich, dass Maklowicz sich von seiner Wahlheimat Tirol so begeistert zeigte. Der Koch schwärmte von den beeindruckenden Locations und der professionellen Gastlichkeit. Natürlich wurde auch über Fußball “gefachsimpelt” – ist doch Polen nach Österreich & der Schweiz 2008 gemeinsam mit der Ukraine 2012 Gastgeber der Europameisterschaft.

Weitere Informationen zu Robert Makłowicz: (in engl. Sprache)
http://en.wikipedia.org/wiki/Robert_Mak%C5%82owicz

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (2 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.