Catherine Kondé kocht bei VOX italienisch

“Basta Pasta – Kochen mit Kondé”
Unter dem Titel “Basta Pasta – Kochen mit Kondé” präsentiert der Kölner Fernsehsender VOX ein fünftägiges Italien-Special mit der Köchin Catherine Kondé. Vom 22. bis 26. August wird die 27-jährige Berlinerin auf dem Sendeplatz von “Schmeckt nicht gibt’s nicht – Cool kochen mit Tim Mälzer” italienische Spezialitäten kochen. VOX- Koch Tim Mälzer wird sie dabei unterstützen.

Am Montag, den 22. August, verbringen Tim Mälzer und Catherine Kondé einen Tag in der norditalienischen Stadt Triest. Dort testen sie die Spezialitäten der Region, die stark von der österreichischen Küche geprägt sind. Während Tim Mälzer einige Tage im Süden bleibt, kehrt Catherine Kondé am Abend zurück in ihre Heimatstadt Berlin, um dort mit Freunden italienisch zu kochen. Von Dienstag bis Freitag unternimmt sie in der VOX-Küche eine kleine kulinarische Reise durch Italien. Ihre vier Stationen am Herd heißen Sizilien, Neapel, Sardinien und die Toskana.

In “Basta Pasta – Kochen mit Kondé” erfahren die Zuschauer, dass sich die Küche Italiens keineswegs auf Pizza und Pasta beschränkt, sondern eine beeindruckende Vielfalt aufweist. Trotzdem sind die Rezepte, die meist aus der bäuerlichen Tradition stammen, flexibel und unkompliziert zuzubereiten. “Improvisation ist alles. Aus guten Zutaten lässt sich immer etwas Leckeres kochen”, sagt die gelernte Köchin, die bis 2004 das Restaurant “Soultrane” im Berliner Stilwerk leitete. “Ich freue mich sehr auf das Italienspezial”, sagt Catherine Kondé. “Den Zuschauern wird es bestimmt gefallen, denn Tim Mälzer und ich kochen auf einer Wellenlänge.”

“Basta Pasta – Kochen mit Kondé”
Vom 22. bis 26. August 2005 um 18.45 Uhr bei VOX.

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.