Kochschule Wirtschaftswunder und YouTube

Die chinesische Frauenvereinigung hat dieses mal nicht aus Kakaobutter Gesichtscreme gekocht, sondern einen Wasserkastanienkuchen gezaubert.

Im Cafe Kubitscheck ist die Zeit von Ludwig Erhard stehen geblieben. Ja, es ist eines der zwei letzten Cafes aus den 50er Jahren in München.
Die Kochschule Wirtschaftswunder aus dem 50erJahre Cafe Kubitscheck , ist ein Kochnetzwerk der besonderen, gegensätzlichen Art.

Es gibt Zeitreisen aus den 50er Jahren zur Genusswelt von heute, ob Projekt Kühlschrank Picknickworkshop mit Tupperschüsseln , Alpenglühen , Sterneküche oder Tokyomania.

Zwischen Nierentischen und modernstem Edelstahlkochblock geben 15 Köche vorwiegend Küchenchefs aus der gehobenen Münchner Gastronomie mit den Kochschülern Gas.

Im Cafe finden aber auch Projekte anderer Art statt die nicht so einfach in Schubladen passen, so beispielsweise die 23 chinesischsprechenden Damen, die sich im Cafe kulturell austauschen und Besonderheiten aus ihrer Heimat kochen.

Armin Stegbauer Betreiber der Kochschule sagt: „Nachdem es für unseren Kulturkreis etwas Besonders ist und in unseren Augen vielleicht auch ein bisschen skurril erscheint kommt dieser Workshop in YouTube – damit auch andere was davon haben!“

Link ausgeschrieben www.youtube.com/watch?v=jw-c3UR8jFI
Unter www.youtube.com
Suchbegriff: Water Chestnut

www.kochschule-wirtschaftswunder.de

Weitere Kochschulen Angebote auf: www.kochschule.info

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (2 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.