Peninsula Beverly Hills

Beverly Hills ist ein Synonym für Glamour, Reichtum und Luxus, für die Welt der Stars, der Filmmogule und ihrer legendären Studios. Die Szenerie kreuzen mehr BMW‘s als in Bayerns Hauptstadt, die Sonne scheint fast 365 Tage im Jahr, und jeder spielt auf diesem Jahrmarkt der Eitelkeiten seine mehr oder minder bedeutsame Rolle. Inmitten dieses nur 33.000 Einwohner zählenden Nobelviertels von Los Angeles residiert das Peninsula Beverly Hills am berühmten Santa Monica Boulevard, der Hollywood mit den weitläufigen Stränden am Pazifik verbindet. Auf einem Spaziergang rund ums Hotel spürt man den Pulsschlag der Traumfabrik buchstäblich an jeder Ecke.
Film

Am südlichen Ausläufer der ultramodernen Century City, einer Hochburg der Filmindustrie mit schimmernden Bürotürmen und Shoppingcentern in direkter Nachbarschaft zum Peninsula, liegen die 20th Century Fox Studios. Zu deren größten Erfolgen zählen „Titanic“, „Star Wars“ und die „Alien“-Filme, Stars von Jean Harlow über Michael Douglas bis Cameron Diaz standen hier vor der Kamera. Als Publikumsgast einer der dort aufgezeichneten TV-Shows hat man die Möglichkeit, einen Blick hinter die Kulissen werfen. Das Viertel Century City ist auch deshalb einen Besuch wert, da es in Blockbustern wie „Die Hard“ und „Point of no Return“ bereits als Kulisse diente. Und das Century City Shopping Center, ein Einkaufstreffpunkt unter freiem Himmel, gilt mit seinen über 100 Boutiquen und Buchläden als eines der schönsten der Stadt.

Shoppen

Nur wenige Gehminuten vom Hotel entfernt liegt das – neben der Fifth Avenue in New York und der Ginza in Tokio – teuerste Pflaster der Welt: der Rodeo Drive. Hier reihen sich die berühmten Designer und Juweliere wie Cartier, Gucci, Chanel, Valentino, Bulgari und Dior aneinander. Sündhaft köstlich sind die Kreationen von K Chocolatier am Little Santa Monica Boulevard: Frische Trüffel mit Wodka- oder Kaviarfüllung und die K Sensual Herbal Chocolates, stimulierende Kräutercocktails im Schokomäntelchen, sind die Spezialitäten der kleinen Chocolaterie. Jährlich 14 Millionen Besucher lockt das Viertel zwischen Santa Monica, Wilshire Boulevard und Rexford Drive, auch Golden Triangle genannt, zum Einkaufserlebnis an.

Speisen

Eine exakte Nachbildung des alten Familienbesitzes der Betreiber in Vietnam von 1930 ist das Gebäude, in dem Nobelrestaurant Crustacean ansässig ist – ein Refugium mit Bambusgarten, Veranda und Pianobar ein paar Schritte vom Peninsula entfernt. Die Speisen werden nach streng geheimen Rezepten zubereitet, köstlich sind die Reispapierröllchen mit Garnelen und Knoblauchnudeln. Die Menüs im japanischen Gourmettempel Ginza Sushiko im 1. Stock des Einkaufszentrums am North Rodeo Drive gehören zu den erlesensten der Stadt. Im Winter wird für 300 Dollar Blowfish (Kugelfisch) serviert, der für seine angeblich aphrodisierende Wirkung geliebt wird.

Architektur

Am Wilshire Ecke Little Santa Monica Boulevard kann man auch abseits der Studios ein Stück Filmbusiness kennenlernen. In einem der aufregendsten neuen Gebäude der Stadt, der von I. M. Pei erbauten Creative Artists Agency, residieren die Staragenten, die für ihre berühmten Klienten wie Robert DeNiro, Madonna, Meryl Streep, Brad Pitt und Tom Cruise die Millionengagen aushandeln. Schon die Eingangshalle ist ein beeindruckendes Meisterwerk aus kostbarem Marmor und Glas. Den Mittelpunkt bildet ein riesiges Original des Popart-Künstlers Roy Lichtenstein.

Museum

Das Museum of Television and Radio hat mehr als 100.000 Fernsehshows, Radiosendungen und TV-Spots aus den letzten 70 Jahren archiviert. Die Sammlung des 1975 eröffneten Museums umfasst Nachrichten, Dramas, Dokumentarisches, Kinderprogramme, Sport, Komödien und Werbefilme, die wegen ihrer künstlerischen, historischen oder kulturellen Bedeutung ausgewählt wurden. Mithilfe eines einfach zu bedienenden Computers findet jeder seine verloren geglaubte Lieblingssendung und begehrte Raritäten wie die Ed Sullivan Show von 1964 mit dem legendären Auftritt der Beatles wieder.

Natur

Der Stadtpark Beverly Gardens, 1911 angelegt, ist eine Oase der Ruhe und erstreckt sich über drei Kilometer vom Santa Monica Boulevard bis zum Canon Drive. Von Mai bis Oktober finden hier zahlreiche Kulturevents und Konzerte unterm Sternenhimmel statt. In den Cactus Gardens zwischen Camden und Bedford Drive blüht über einen ganzen Straßenblock hinweg eine der größten Kakteensammlungen der Welt. Unzählige Stachelgewächse in den kuriosesten Farben und Formen werden von prächtigen Blumenbeeten umrahmt.

Kino

Als Luxusherberge im Herzen einer Filmmetropole wie Los Angeles bietet das Peninsula Beverly Hills seinen Gästen natürlich auch einen ganz besonderen Service an: die Vorführung brandneuer Kinofilme im privaten Komfort ihrer Suite. In Zusammenarbeit mit führenden Filmstudios offeriert das Haus eine Auswahl von fünfzig aktuellen Kinohits, die zu jeder Zeit auf den Bildschirm des TV-Geräts im Zimmer digital abgerufen werden können. Eine Unterbrechung des Films, Pausen oder Wiederholungen einzelner Filmszenen sind – ähnlich einem Video – innerhalb von 24 Stunden zu jeder Zeit möglich. Selbstverständlich vervollkommnet der Room-Service den privaten Filmgenuss auf Wunsch gern mit fantasievollen Köstlichkeiten aus einem der preisgekrönten Hotelrestaurants.

Zimmerreservierungen können über die gebührenfreie Telefonnummer des Peninsula Servicecenters: 00 800 2828 3888 (für Deutschland und die Schweiz) oder unter der Telefonnummer: 00852 – 2926 2888, per Fax unter: 00852 2732 2933, über Email: reservation@peninsula.com und unter www.peninsula.com vorgenommen werden.

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.